Hi, die Suche hat zu nix geführt, deshalb die Frage: Passt der Zylinderkopf vom 1.25er auf den Block vom 1.4er? mfg Olli
Wenn ich mir nicht sicher wäre dann würde ich das hier nicht posten. :bäh: Der Block vom 1.4 und vom 1.6 sind gleich! Er passt auf jedenfall drauf nur man muss gucken wie es sich aufs Verdichtungsverhältnis auswirkt. Werde mich am Montag genau erkundigen ob der Kopf ganz genau gleich ist. Falls es nicht so ist werde ich es mit Sicherheit sagen. Aber so nen Spruch ist mit Sicherheit auch nicht so ganz das ware. Ich will wenigstens helfen. Habe bestimmt kein Halbwissen.
Der 1.4er ist auf jeden Fall ein aufgebohrter 1.25er. Notfalls einfach mal bei Ford fragen ob die Köpfe die gleiche Nummer haben.
So leider nix genaueres Erfahren wegen den beiden Kopfen. Lass es besser. Ich könnte dir aber auch einen 1.4l Kopf besorgen für 150 €. Neuzustand, sprich nur kurz auf Prüfstand. Gruß Sandro
Wie hoch verdichtet der 1.4 16v, wie viel MM kann ich da runtermachen ohne das es zu Problemen kommt? Ich hab die möglichkeit das selber zu machen! mfg olli