st tuning - geht nich gibts nich geht doch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von joogie, 11. Januar 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Die Schwaben werden doch erst ab 40 g`scheit;-)
    Warum soll man sich nur mit 18 - 21 Jahren mit Autotuning beschäftigen?
    Der Unterschied liegt darin, dass die Jungen meist nur auf Show, Krach und Überbreitfelgen aus sind, im vernüftigen Alter aber ein gezieltes Leistungstuning im Vordergrund steht
    Ich alter Esel, mit 54 Jahren freue mich immer wieder, wenn ich meinem kleinen Sport ein paar PS rausgekitzelt habe.

Interessant, wie konsequent du dein Projekt auf Leistung durchziehst. Endlich mal ein ST, der den Namen auch verdient. :wink:
    Würde dein Auto mal live erleben. Wie wäre es, wenn du zum Ringtreffen kommst.
    Falls du in deinem Alter nicht mehr zelten willst, ich kenne auch eine gute Herberge dort.
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=42457&page=10

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  2. nimrodity

nimrodity Forums Anfänger(in)

@joogie
    Anfertigung,Einau und Eintragung bei German-Exhaust.Preis war alles zusammen ca.2000
    gemacht hab ich es irgendwann im Oktober glaube ich
    hier gibts mehr
    http://www.german-exhaust.de/content/view/321/57/

was soll das mit dem 5.Gang kosten und wer macht das?

3. Linii

Linii Gast

Der Knick im System vom Luftfilter ist doch völlig in Ordnung, da auch der Durchmesser ausreichend berechnet wurde!?
    Und wegen dem Thema "Staubsauger":
    Das hier find ich viel viel schlimmer
    Golf3 Cabrio VR6 Kompressor... oben der Knick kurz vorm Samco-Stückchen geht ja mal garnicht... :lupe:

... und der soooo tief-sitzende Luftfilter ist ein NassStaubsauger der Extraklasse...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2008
  4. BlueZZ

BlueZZ Gast

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich werde hier auch oft belächelt, weil ich mit "nur" 6x15 und 195/50/15 Bridgestone herumfahre und einem Satz 35er Federn. Das Auto liegt mit der Kombination gut auf der Strasse und für meine Gangart knackig in der Kurve. Was bringen mir 7,5x17 Zoll mit 205er oder 215er schlappen auf einem 1,4l TDCI mit 68PS ?

5. TS
    joogie

joogie Forums Anfänger(in)

an > BlackBastard

du verstehst hier was falsch

ja seit 32 jahren mach ich das aber NICHT BERUFLICH

wollte immer zu den schnellsten in der klasse gehören und das habe ich bisher immer geschafft das ist mein HOBBY

dann zu deiner aussage paltz ist falsch - wenn du hier sowas sagst merkt jeder mit ahnung, dass du vielleicht keine hast

das bisschen spritzwasser das dort am filter ankommt kommt sowieso nicht durch das hochgradig wasserabweisende gewebe und wenn ist doch prima das wasser wird im luftstrom vernebelt und H2O kommt doch fein zerstäubt prima im brennraum

h2 = wasserstoff schon mal was von einer wasserstoffbombe gehört
    o = saurstoff jo bitte viel o noch zusätzlich im brennraum und es knallt dadrin noch besser

stell dir aml vor es gibt sogar motoren mit wasserfeineinspritzung

a. zur kühlung und
    b. wegen den 2 chemischen bestandteilen die einen echten extraknall produzieren

aber du hast recht wenn ich mit dem auto mit laufendem motor in 50 cm tiefem wasser fahre dann riskiere ich einen motorschaden durch waserschlag dazu müsste aber eine homogene wassersäule entstehen und bevor die dann die brennräume flutet ist der motor eh schon an sauerstoffmangel ausgegangen

ach und siehe bild von Linii der hängt sogar ungeschützt im regen und fährt warscheinlich dadurch noch viel besser

sei mir nicht böse aber wie alt bis du ? wieviele motoren hast du schon getunt?
    hast du maschinenbau studiert ? bist du rennmechaniker oder gar motorenkonstrukteur ?

wenn du meine aussagen nicht glauben willst - mittlerweile wiederhole ich mich glaube ich - ist mir sowas von egal ich muss hier nix beweisen ich habe mir das alles selbst schon bewiesen und mehr beweis ist nicht nötig

und nun zum xten mal am montag rufe ich an dann kann ich bescheid geben ob er die 5te gang sache auch für euch macht

nur das zahnradpaar zu verschicken ist blödsinn
    das getriebe muss raus ok das bekommt man noch hin
    deckel von angeflanschtem 5ten gang ab das geht auch noch
    die zahnräder sind aber verpresst die fallen nicht so einfach raus
    und wenn man sie runter hat wer verpresst dir die neuen mit fast 10 tonnen druck ?

6. TS
    joogie

an >nimrody

danke das hört sich gut an

an >fiestadieter

ring ist immer gut :) nur meinst du nring oder lring

also lausitz oder nürburg weil am nring ist so ein tolles hotel gleich dabei
    und dort kenn ich recht viele *G

könnten wir wenns nring ist und kein offizielles rennen in htc oder gtc an dem we gibt
    mal erwins rennwagenschmiede besuchen nimm dich gern mit dann siehstde sachen die glaubst dann auch nicht
    wenn erwin dann lust hat könnten wir seinen audi a8 quattro mit 580ps zur taxifahrt über die nordschleife nehmen *G
    oder wir guggen bei papa und sohn Zackowski vorbei - abends ist dann in der hotelbar mit josef ( hoteldirektor ) und erich ( papa Zakowski gründer von Zakspeed formel 1 team) gepflegtes trinken im hotel angesagt wenn die da sind aber erich ist eigentlich immer da

so nun schon viel zu viel auf den putz gehauen

aber dieter das machen wir und es dürfen nur leute mit die über 50 sind hihi

7. TS
    joogie

an >blueZZ

vollkommen korrekt blueZZ die bringen dir gornix nur mehr spritverbrauch und langsamer wirst - die 35 mm tiefer sind korrekt bei viel mehr tiefer ist dann nur noch bockspringen angesagt
    und du fährts dann dadurch viel langsamer um die kurven

nie den unabdingbaren restfederweg unterschreiten das wird dann sogar echt gefährlich

8. Schueddi

Schueddi Gast

Da ist man einen Tag arbeiten und hier geht alles drunter und drüber! Wir haben ja fast Zwillinge! Ansaugung ist ähnlich, Fahrwerk ist schätzungsweise gleich, Flexrohr, Auspuff usw.

Ich glaube wir verfolgen das selbe Ziel. Ich will dein Auto nicht wegen dem langen 5ten Gang sehen sondern weil mich das Gesamtkonzept interessiert. Also wie gesagt, wir können uns gerne treffen - ich nenn dich auch nicht Opa!
    Zum Thema Tuning und Alter: Mein Vater ist 58, hat sich nen Focus gekauft und gleich tiefer gelegt, andere Felgen, Heckspoiler usw.

9. TS
    joogie

an >schueddi

gib telefonnummer ich ruf dich an

dann habe ich mir mal die ringtreffenseiten angeschaut 10.5.02 da war doch was und tatsächlich

nordschleife ist am 10.5. belegt

zitat nring veranstaltungen

BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft - Lauf 4

VLN - BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft
    VLN - BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft

Robert-Perthel-Str. 3
    50739 Köln
    Tel.: +49 (221) 991 2888
    Fax: +49 (221) 991 2887
    presse[​IMG]vln.de
    http://www.vln.de

Veranstaltungstermin:
    Am 10.05.08 um 08:00 Uhr

10. BlueZZ

BlueZZ Gast

Deinen Beitrag an Blackbastard hab ich richtig genossen.

11. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Macht ja nix, war ja im Jahre 2002:schnarch:
    Wir wollen ja Pfingsten 2008 hin:lol:

@schüddi: Wie der Vater so der Sohn :toll:

12. Dr.Love

Dr.Love Forums Anfänger(in)

nur mal zwecks verständnis:

wie willst du es schaffen eine kernfusion in deinem motor zum laufen zu bringen?

was bringt dir sauerstoff, wenn er nicht frei ist sondern bereits an den wasserstoff gebunden ist?

13. TS
    joogie

dieter ich hab mich da vertippt

und extra den quatsch von goodrich mit cut und paste rein und ganz unten steht 10.05.08

mein 10.05.02 war der tippfeler - hihi so bin ich halt - besetzt is aber besetzt

11. und 12 sind aber frei *g hab extra nochmal auf der nring seite nachgeguggt

ok dr love -

hee da ist eh eine chemische reaktion am losgehen wenn das sprit luftgemisch hoffentlich im verhältnis 1 zu 14,8 hochgeht was glaubst was dann der wasserdampf macht zuschauen oder was ? nee dr love der macht volle kanne bei dieser knallerei mit ...

14. Dr.Love

ja das glaub ich

allenfalls senkt die wassereinspritzung die temperatur des gemisches bzw. der ladeluft.

15. TS
    joogie

dr love

es steigert auch die leistung jedoch kommt da dann ein kleineres gewichtsproblem und es sollte logischerweise destilliertes wasser sein und der technische aufwand - darum wurde das konzept wieder in den 80ger verworfen aber die abhandlungen beweisen eindeutig einen nicht geringen leistungszuwachs - kann man nachlesen

16. Dr.Love

ja kann man

dann steht da:
    quelle: http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/aufladung.htm

also wie ich sagte: nur abkühlung, keine wasserstoffreaktion

17. TS
    joogie

also wenn ich das zitat von dir lese steht da

Das bringt nicht nur einen Leistungsgewinn, sondern auch (bei normaler Fahrweise) Verbrauchsvorteile und Abgasverbesserung (NOx).

und das heisst es bringt mehr leistung

weil sonst müsste da stehen bringt keine leistung

also der spruch muss jetzt einfach hierher

"wer lesen kann ist klar im vorteil"

sei mir nicht böse ich hab mich gekugelt vor lachen also

rofl

18. Dr.Love

es geht mir nur darum, dass deine vorhin genannten konzepte der energiegewinnung durch das prinzip der wasserstoffbombe (kernfusion), sowie durch sauerstoffreaktion und wasserstoffreaktion bedingt durch wasserzufuhr quatsch waren.

dass gut gemachte wassereinspritzung bei turbomotoren zwecks ladeluftkühlung leistungsteigernd wirkt, bestreite ich nicht.

schönen gruß und lies selber mal richtig

19. TS
    joogie

ok das mit der wasserstoffbombe war ein sozusagen beispiel was wasserstoff bewirkt wenn er knallt

hätte also irgendwie abgesetzt oder in klammern gehört - ich bitte also hiermit für meinen nicht korrekten satz um die erlauchte nachsicht aller leser - werde mich zukünftig korrekter ausdrücken, was, wie und wann scherzhaft, in die zum thema generierte wortkette, für jeden sofort ersichtlich, so deutlich einzufügen, damit da
    ( nehmen wir mal ein altes wort ) nimmermehr das eingefügte , eigentlich nicht zum thema gehörende wort, oder die wörter, falsch oder den sinn verfälschend, verstanden werden kann oder können.

alles klar denke ich

20. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Joogie
    Aus welcher ecke von Berlin kommste ? :)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.