ok dann formuliere ich das mal um: Ich bräuchte n paar richtwerte wie ihr euer koni gelb eingestellt habt... @yahoo will ja nicht im acker landen
von krisu weiss ichs ja. der hat 3/4 aber der rest würd mich interessieren. Außerdem kann ich garned fuchsisch fahren, mein fuss isch ned schwer genug
du kannst härte sehen ?? :roll: Ich fahr härteverstellbare spax und keine koni aber hab die auch auf ewta 50% zu stehen
Jo. So habe ich meinen auch ausbalanciert. Vorne ne halbe zu. Sonst lag er mir zu unruhig auf der Straße. Es sieht keinen Deut besser aus, weil sich an der Höhe nix ändert. Du meinst meinst wahrscheinlich, daß der Wagen dann mehr "hoppelt". Ob das allerdings "besser" aussieht, darüber kann man streiten. Hubärli hatte im Übrigen danach gefragt, welche Einstellung am besten zum Landstraßen FAHREN ist. Und nicht, was ne bessere Show vor der Eisdiele hermacht. :roll: Außerdem gewinnst du kein Stück wenn du nur bretthart fährst, der Wagen wird viel zu unruhig und darüberhinaus verlierst du die Koni-Garantie. Macht also absolut keinen Sinn.
die sog. Härteverstellung ist nur dazu gedacht um die ämpfer über die jahre mal nachzustellen wenn die weicher werden sollten.drehst du die ganz zu kann das bodenventil schnell kaputt gehen , und die koni garantie übernimmt solch einen schaden nicht.Außerdem verstellst du durch das drehen lediglich die ausfederbewegung des dämpfers nicht die einfederbewegung.
ich wollte mich da schon zu wort melden,aber ich habs gelassen crussin hat da übrigens absolut recht,das ist nämlich der knack- oder schleifpunkt ( ) der ganzen geschichte
Ich kenne den direkten Vergleich zwischen Koni normal (nur ne halbe Umdrehung zu) und Koni mit Cup-Ventilen (wirklich bretthart) am MK2 XR2. Mein Ex und ich hatten das in unseren Autos. Und ich kann dir definitiv sagen, daß das "normale" Koni besser war. Übrigens ist die Verstellung an den Konis nicht ausschließlich zur Nachstellung bei nachlassender Leistung gedacht. Koni schreibt selbst, daß man die Dämpfer von komfortabel bis sportlich verstellen kann. Nur ZUdrehen sollte man sie halt nicht.
hab sie jetzt 1/2 umdrehungen zu, aber der "ich galub ich fahr auf 3 rädern" effekt ist in starken kurven immernoch da. werd mal auf 1 umstellen.
hab dir doch gesagt - halb bis 3/4tel zumachen. Und der auf drei Rädern fahreffekt - Hubi der kommt durch den hohen Querschnitt deiner Asphalttrennscheiben