Würde gern mein Heck komplett cleanen! Nummerschild Mulde ist zu und seit heute auch der Schweibenwuscher weg! Bin schon als am suchen nach nem Kofferraum Öffner mit Schalter! Hab da welche bei E-Bay gesehen nur jetzt meine Frage wie bau ich die dinger am besten ein? Hat das schonmal einer gemacht und vll. auch Bilder bzw eine kurza anleitung! Sowas hier! http://cgi.ebay.de/elektrischer-Tue...ryZ53901QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn du den Heckscheibenwischer weggecleant hast, kannst du den Stellmotor von der Verriegelung an das alte Kabel vom Scheibenwischer anschliesen.(Dann brauchst du kein Kabel und keinen neunen Schalter verbauen,da du die Heckklappe dann mit dem Heckscheibenschalter öffnen kannst) In der Heckklappe musst du nur den Draht von dem Motor an die alte Verriegelung anschrauben und fertig.
oder du schaust ma aufm schrott nach einem der das drine hat motor plus gestänge + verbindungen zwischen karosse und heckklappe...wenn du das mit dem hebel des heckwischers verbindest, musst du bedenken, dass die entriegelung nur funktioniert, wenn der zündschlüssel auf 2 steht ausserdem ist das eh nur ein kabel, was du nach hinten ziehen musst...
Ist der Schalter für die Heckscheibe ein Taster? Falls nein,würd ich das lassen.Solange der Schalter betätigt und somit der Stellmotor für die Entriegelung betätigt ist, fließt Strom durch die Leitung.Dieser kann zu hoch für die alten Leitungen im Fiesta sein.Nicht das die Hütte abbrennt. In dir Richtung musste auch mal denken.
Nein es ist kein Taster aber warum soll man den Taster auch so stehen lassen wenn gehört hat, das die Hecklappe offen ist stellt man den Schalter wieder zurück (und wenn kein Schlüssel steckt hat der Motor auch kein Strom ) Ausserdem selbst wenn man den Schalter falsch stehen lässt merkt man es sofort, da dann die Heckklappe nicht schließt Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt
So hab emir nun diese Heckentrieglung zugelegt! Nun meine frage wie schließe ich die an?? Das Kabel hab ich schonmal vorne an meinen Ziggi angeschlossen mit nem Stromdieb und den Schalter auch schon verlegt! Jetzt kommt es zu dem heiklen an der Sache wie schließ ich den Motor an un wo setz ich den am besten hin das er optimal ziehen kann! Muss doch normal in ca. einer Stunde eingebaut sein das teil oder? Hat diese Heckentrieglung schonmal einer verbaut hier?? Bin für jeden Tip dankbar!
Keiner hat kleine Tips oder Fotos oder sonstiges?? Vorallem wie ich das Kabel unsichtbar in die Heckklappe bekomme!
Pass mal auf: Ich hab mir von Ebay nen Heckklappenöffner orginal vom Fiesta geholt! Die Dinger sind übelst selten und waren in den Postfiestas eingebaut ;-) Sieht richtig schick aus, da der Schalter mit in die Lochleiste neben die Heckscheibenheitzung geklippt wird! den Stellmotor hab ich vom Mondeo genommen, der hat den serienmäßig. Zur Elektrik: Du MUSST einen Taster nehmen, da der Antrieb mittels Spule und Eisenkern funktioniert. Die Spule ist niederohmig, was einen hohen Strom bedeutet. Beim Tasten wird der verbraten weil ein Magnetfeld aufgebaut wird, was den Eisenkern anzieht (und dir damit die Heckklappe entriegelt). Aber wenn du danach nicht abschaltest fliegt die Sicherung oder der Antrieb brennt durch weil die Spulenwicklugen nicht sonderlich stärker sind als das drähtchen in der sicherung. Also: Taster ;-)
Wie kann man nur so beratungsresistent sein? Das Zeug von eBay is kakkscheiss weils für nen Fiesta so ne Heckentriegelung schon serienmässig gab. Einfach ma zum Schrott tappen und da das komplette Set für nen 10er mitnehmen, haben hier aber schon mindestens 5 Leute grad geschrieben. Kabel braucht man keins legen, vom Armaturenbrett zur Kontaktplatte an der Heckklappe läuft schon mindestens ein freies wenn der Wischer wech is, haben meine Vorredner aber auch schon geschrieben. In die Heckklappe irgendwie reinfädeln braucht mans auch nicht da der Fiesta so ne schicke Kontaktplatte zwischen Heckklappe und Karosse hat. Fotos von so ner Nachrüstentriegelung wird keiner machen weil alle der Einfachheit halber das Originalteil von Ford verbauen, kostet die Hälfte und funktioniert besser. :roll:
Wenn ich eine original für nen Fiesta gefunden hätte, hätte ich mir die besorgt aber da die Schrottis in meiner umgebung nicht so viel Auswahl haben un im E-Bay auch nichts zu finden war hab ich mir die halt besorgt! Aber wenn einer noch eine originale hat kann er sich gerne melden!