Aloa liebe Forumgemeinde! Eins vorweg: Mit Autos kenn ich mich nicht wirklich gut aus... Also zu meinem Wagen .. FoFi 95(?) glaub ich (der etwas rundere und nich der ganz eckige fiesta) Kilometerstand : 143.000 Problem : Mir geht der Wagen an jeder Kreuzung oder Ampel aus(Das Batteriesymbol leuchtet auf)... lässt sich danach aber sofort wieder starten... Das selbe kann auch während der Fahrt passieren wenn ich in den leerlauf schalte ODER kupplung durchtrete und bremse... Ich hoffe diese Beschreibung reicht aus :/ danke MichA
Hallo, wenn Deiner Bj.95 ist dann ist es wahrscheinlich ein Mk3, also ein Fiesta der dritten Generation. Wie auch immer, ich tippe auf das Leerlaufregelventil, das ist meistens die Ursache für die beschriebenen Symptome. mfg Michael
ja das kann sein ^^ also mit dem mk3... vielen dank für die schnelle antwort! Was könnte damit sein (Kann man das evtl. selber bissl zusammenschnipseln oder so ..oder muss neues her?) wenn ja : wie teuer ca.?
Lieber zerlegen, reinigen und leicht einölen, das wurde aber wie oben schon jemand geschrieben hat mehrmals hier behandelt.
hatte das problem auch bei meinem mk4. habe ein neues besorgt, dran geklatscht und gut war das ganze. war nicht teuer (im gegensatz zur rechnung des freundlichen, die ich bekommen hätte) ca.70€ wenn ich mich recht erinnere
naja..70€ sind auch nit wenig.. fürn elektromotörchen und ein ventil... naja.. nix es ömesöns ;-) hab mir letztens einen vom schrott für 40 geholt