Hiiii, bin grad bissl durch nen Kreisel durchgeheizt und aufeinmal sah meine Temp-Anzeige so aus >>>>> http://img179.imageshack.us/img179/3587/dsc00503yo2.jpg kaputt? kann man da i-wie was dran machen? hatte den tacho noch nie auf! Gruß
vor dem kreisel stand die nadel da wo der strich ist ca. http://img208.imageshack.us/img208/2558/dsc00503er4.jpg
Ja doch, kauf nen neuen Tempfühler und fertig. Kostet 15 Euro, ist in 5 Minuten gewechselt und dir läuft so gut wie kein Wasser aus. Noch Fragen? Der Fühler hat nichts mit dem Thermostat oder der Heizung zu tun, der übermittelt nur die Werte an die Anzeige...
1.1 -1.3 wennde vorm motor stehst links neben dem krümmer das Braun/weiße kabel. das messing dinge wos draufgesteckt ist der Fühler Zetecs Rechts unten im Thermostatgehäuse 2 poliger 4eckiger stecker
Also wenn die Temperatur nur knapp aus dem unteren Bereich rausgeht, dann wird das Thermostat hin sein und nicht der Fühler
Moin, heut morgen auf das Tachometer geguckt und die Nadel war ganz unten wo sie hingehört. Dann nur die Zündung angemacht, binnen 5 sek. is sie in "ganz heiss" gestiegen.
Gestern wurds Thermostat vom Nachbarn bei mir getauscht...hatte das gleiche Problem und es besteht weiterhin...bei mir hats nichts gebracht...vlt mal nen Thermostat mit ner höheren Gradzahl benutzen...hatte jetzt eins mit um 87°C
Das ist jetzt mein letztes Wort in diesem Thread: Zu 99,99999% hat der DJSTYLE2K2348923 irgendwas...einen Masseschluss und der besteht zu 95% aufgrund eines defekten Thermofühlers! Das Thermostat wird ok sein, es wird dieser Fühler platt sein. Also das Teil für 15 Euro wechseln und sich über eine einwandfreie Funktion freuen!
re --------------------------------- . . .schon lange nicht mehr. War Anfang Dezember bei meinem Ford Händler. 27€ incl Mwst wollte der haben.(1.1i) Mal nur so am rande. F3L
Kann auch sein das dein Kabel ein Schaden hat und auf Masse gekommen ist. War das nur kurz oder ist das konstant?
ich stimme chris da zu das hatte ich bisher auch schon öfters. und wenn die nadel nicht steigt is meist das thermostat kaputt. is alles in wenigen minuten gewechselt:lol: