cleanen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Snowman88, 15. Januar 2008.

1. Snowman88

Snowman88 Forums Anfänger(in)

moin,

habe mir vorgenommen bei meinem Fiesta die Heckklappe komplett zu cleanen und das nummernschild in die Heckstoßstange einzufassen.

Ich weiß nur nicht genau wie ich das machen soll, ist eine Futura Heckstoßstange. Hat das jemand von euch schon mal gemacht??
    Wenn ja wie?
    Oder lohnt sich der Aufwand nicht und ich sollte eher eine MK4 Stoßstange nehmen??
    Muss ich damit dann auch zum TÜV? (Eigentlich ist es ja eine orginale Stoßstange)

freue mich auf jede hilfreiche Antwort

Danke im Voraus

MfG

Sören
    aka
    Snowman88

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  2. würde eher ein mk4 heck nehmen dann haste keine probleme beim tüv zwecks kennzeichen beleuchtung da die orginal ist und geprüft und mulde haste dann au passend

3. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Mh kommt drauf an wie begabt du bist, also ne Mulde reinmachen brauch schon einwenig zeit, da bist mit nem MK4 Heck schneller, hast keine Arbeit. Wegen TÜVig. Solange du dort ne Beleuchtung rein machst gibt es keine Probleme, musst nur drauf achten das das Kennzeichen nicht zu tief hängt.

4. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Ich hab bzw. hatte mein Mk4-Heck damals eingetragen, mit Hinweis im Schein auf die Anbaulage des Kennzeichens und die Beleuchtung

MfG Flo

5. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

hab meine mk4 nicht eingetragen.. hatte auch noch nicht probleme damit.. das kennzeichen muss hald wie gesagt eine bestimmte höhe haben..

6. TS
    Snowman88

danke für die hilfreichen Tips.
    werde dann wohl auch eine MK4 nehmen.
    kosten bei Ebay ja auch nicht die Welt.

Gruß
    Snowman88

7. Ficus

Ficus Forums Fortgeschrittene(r)

Auch wenns einfacher is ein mk4 heck dranzuklatschen würd ich mir die kennzeichenmulde vom mk4 in die Futura stossi machen. Damit Fährt dann wenigstens nicht die hälfte aller mk3´s rum. Ausserden find ich die Futura von der Form her Passender als die mk4 weil die Futura nicht ganz so rund ist sieht die irgendwie tiefer aus. Aber wenn es dir mit der mk4 besser gefällt mach es so. Is nur ein Vorschlag meinerseits und NICHT Negativ gemeint

Mfg Ficus

8. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Finde die Futura ebenfalls schöner. Hat diese Sicke nicht.
    Die Futura ist glaube ich auch tiefer. Mein Auspuff ist jetzt mehr in der Stossi drin, wie früher mal bei ner MK4.

9. BigBen

BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

würde auch eher deine derzeitige Stossi nehmen und basteln, das macht dir dann auch so schnell keiner nach, bzw hat nicht Jeder

10. TS
    Snowman88

finde die Futura eigentlich auch besser.
    meine auch das die tiefer ist als die MK4.

könntet ihr mir vllt ma sagen wie man das mit der Futura am besten hinbekommt?

Gruß
    Snowman88

11. Taffi

Taffi Gast

Ich habe in meine Heckstoßstange eine Kennzeichenmulde geschnitten.

Es geht eigentlich extrem einfach (wenn die Stoßstange von hinten ausgefüllt ist). Denn dann kannst du einfach ein Loch in die Stoßstange schneiden und in den Schaumstoff die gewünschte Form scheiden. Wenn du dieses fertig hast, musst du die Form nur mit Glasfasermatten überziehen und fertig. (Vergiss nur die Kennzeichenbeleuchtung nicht.)

Wenn die Stoßstange nicht ausgefüllt ist, musst du dir eine 2te Stoßstange besorgen (mit Kennzeichenmulde). Aus der Stoßstange musst du dann die Kennzeichenmulde großzügig ausschneiden. Danach musst du ein Loch in deine Futura Stoßstange schneiden und die ausgeschnittende Kennzeichenmulde von hinten einkleben. Wenn du damit fertig bist, musst du die Kennzeichenmulde nur noch mit einem PVC-Band glatt an die Form von der Stoßstange anpassen.

Die Stoßstange und das gecleante Heck ist Tüv-Frei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2008
  12. TS
    Snowman88

so schwer scheint das ja gar nicht mal zu sein.

ist das dann egal von was für einer Soßstange ich die Kennzeichenmülde nehme?

13. Taffi

Taffi Gast

Jein, optimal wäre eine Stoßstange, die ungefähr die gleiche Form, wie deine Futura Stoßstange hat. (Dann musst du nicht soviel mit PVC arbeiten)

Ich würde bei einer Futura Stoßstange eine Mk4 Stoßstange nehmen( wenn die Futura Stoßstange nicht ausgefüllt ist, ansonsten würde ich nur das Stück ausschneiden und mit Glasfaser die Form verstärken)

14. Taffi

Taffi Gast

Ein Kollege von mir hat in seinem Ford Focus mk1 auch eine Kennzeichenmulde in der Stoßstange. Er hat eine Fiat Panda Kennzeichenmulde genommen.

15. TS
    Snowman88

ok. Hab bei Ebay schon eine gefunden dann kauf ich die und werd das mal probieren.

Danke für die Hilfe

Gruß
    Snowman88

16. Taffi

Taffi Gast

Kein Problem. Bei weiteren Fragen einfach einen PN schreiben.

17. Ficus

Ficus Forums Fortgeschrittene(r)

Richtig! Zum helfen und Tipps geben is das hier ja!!

Mfg ficus

18. TS
    Snowman88

gut!
    melde mich falls es Probleme gibt

Gruß
    Snowman88

19. Rsfips

Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

Tach!

Nur zur Info, ich hab eine Kennzeichenmulde vom Renault Clio in meiner XR2i Heckstosstange, passt auch super. Was ich noch gemacht habe, die Mulde an meine Nummernschildgröße angepasst.