Hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.. ich habe heute mit einem freund den mittelschalldämpfer an meinem mk4 baujahr 97 gewechselt, da mir dieser abgefault ist. also auto hochgebockt, alten mittelschalldämpfer raus, esd ab... neuer mittelschalldämpfer rein esd wieder ran.. usw. alles schön und gut aber nun leuchten bei mir die lampen für ASR und ABS dauerhaft... vorher war alles ok.. kann es sein das bei dem hochbocken sich irgendwo ein stecker gelöst hat? wisst ihr wo die stecker bzw. kabel oder sensoren sind ? oder hat jemand schonmal ähnliches gehabt kann ja nicht sein das da nun aufeinmal was kaputt ist.. mfg daniel
Ich würde auch ganz stark auf einen Stecker der ABS Sensoren tippen. Sollten halt in der Nähe der Bremsen unter´m Auto zu finden sein.
ich tippe auch auf den Stecker, hinten ist allerdings ein Stecker, mittig auf der Hinterachse wo dann die Kabel zu den jeweiligen Radsensoren gehn....Der Stecker hat sich bei uns am Puma auch mal gelöst gehabt nach einer Hochbock Aktion
danke für die schnellen antworten, ich werd mir das ganze morgen mal angucken, aber ich vermute es wird die geschichte an der hinterachse sein, da es es ein ziemlicher kraftackt war mit dem esd.. ich erstatte dann bericht
kann auch passieren das du die kabel die quasi oberhalt des esd´s langführen von den sensoren ein bisschen geratscht hast das ist bei mir nämlich der fehler gewesen...aber einfache lösung...kabel an der geratschten stelle durchschneiden alles blank legen und wieder verbinden...fertig
es hat sich von komischerweise von alleine gegeben, musste heute früh zum bahnhof, und bin halt so gefahren, und nach ca. 1 km gingen die lampen einfach aus und nun ist alles ganz normal.. da soll mal einer durchsehen.. :gruebel: aber ich weiss nun wenigstens was es ist falls es nochmal aufreten sollte, und wo die sensoren sitzen weiss ich nu auch, dickes thx an alle :toll:
jo, bei einem kurzzeitigen ABS Fehler, anschliessendem Motorneustart und richtigen Werten von den Sensoren bleibt beim näxten Start die Lampe erstmal wieder aus bis es wieder unstimmigkeiten gibt!