4 oder 2 Kanal für Sub?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Blackthunder, 18. Januar 2008.

1. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Hi!

Ich bin günstig an ne 2 Kanal Axton Endstufe gekommen, habe auch schon eine 4 MAC Audio verbaut, jetzt zu meiner frage, bisher läuft mein Frontsystem und der Subwoofer über die Mac Stufe, da die Axton Stufe etwas mehr bums hat habe ich überlegt ob es sinnig wäre jetzt den Sub an die Axton zu hängen und die Mac für das Frontsystem und die hinteren Lautsprecher zu nehmen.

Es geht mir nur darum ob dies sin macht, ich möchte nicht hörn wie scheiße doch Mac oder Axton ist, oder das die Lautsprecher hinten das Klangbild kaputtmachen oder wie auch immer, ist mir Latte, möchte es halt ausprobieren! Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen!

2. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

ganz ehrlich.. wenn du nicht hören willst wie scheiße mac und axton ist.. das die hinteren lautsprecher das klangbild kaputt machen.. dann gibts doch gar nix mehr zu sagen.. soll ich jetzt schreiben.. ja du darfst es ausprobieren.. oder sollte ich schreiben.. ne probiers bloß nicht aus..

weiß jetzt nicht was man dazu schreiben kann.. wenn du weißt die axton hat mehr bums.. und wenn du meinst, es ist toll die hinteren ls an die amp mit dran hauen..

ps: nix ist scheiße, außer die ebay 2000watt bumsmaschine.. für das gleiche geld gibt es hald besseres als axton und mac..

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Warum sollte das nicht klappen? Wäre halt die sinnvollste Lösung das FS und HS über die 4-Kanal Endstufe laufen zu lassen. Wenn du auf hohe Lautstärke aus bist, kannst du auch das FS gebrückt an die 4-Kanal anschliessen aber ich bezweifel dass die Mac Audio dann noch ordentlich Kontrolle hat.

4. TS
    Blackthunder

Hi, danke für die schnelle Antwort! Mir ist schon klar das das Funktioniert, nur ich fands auch logischer FS und HS über die 4 Kanal laufen zu lassen!

5. Didi

Didi Forums Inventar

Ich würd erstmal testen.

Die 2 Kanal Axton fürn Sub und die 4 Kanal Mac Audio jeweils brüclken unds Frontsystem dranhängen.
    Hecksystem weiter am Radio lassen oder rauswerfen

6. TS
    Blackthunder

Ja, erst mal schaun das ich das ganze da rein getüddelt kriege, bin mir noch nich so schlüssig wo ich die 2te stufe hinpacken soll!