Umbauten an meinem ST FL *Stand Januar 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 25. März 2007.

1. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

BB, bei deiner letzten Aussage stimme ich dir ausnahmsweise voll zu :schock:

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Mir gefallen die Wolf Felgen nicht. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack ;)

WENN du die weiss lackieren lässt solltest du auch das vordere Gitter und evtl die Neblerringe mit leckieren lassen in der Farbe. Sieht sonst zu abgehackt aus finde ich

3. Curly

Curly Forums Mythos

Da wäre ich anderer Meinung. Ich würde es so lassen mit den Gitter, da er dann sonst aussieht, als wäre es ein Pfingstochse.

4. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

ich hätte gerne mal ein bild von einem Pfingstochsen :p

5. Curly

Curly Forums Mythos

6. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

lol wie geil :-D
    Ich finde den von BB schon ganz nett so..würde die ST Stossis nicht eintauschen gegen andere .. passen einfach nicht :)

7. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

So, kleine frage an die ST fahrer...

Was würdet ihr zu erst machen, OBD Flasher oder Fächerkrümmer mit flexrohr 4-1 von Millitek ?
    Ich bin der meinung, es ist sinnvoller, erstmal einen Krümmer zu bestellen und dann hinterher bei Suhe oder so eine Software machen zu lassen, wenn alle Umbauten an meinem ST (Phase 2) abgeschloßen sind, was wohl im Sommer komplett der fall sein wird.
    Ich denke mal, das ich morgen abend den Millitek 4-1 Edelstahl-Krümmer inkl. Flexrohr mit 48mm Rohrdurchmesser pro kanal bestellen werde*sabber*
    Endlich gehts mal wieder vorran bei mir, seit den Wolffelgen im Dez. hat sich nixmehr getan *g*

8. Vettinho

Vettinho Forums Neuling

Hast du vor den Milltek-Krümmer durch den TüV zu bekommen oder kommt der einfach so rein ? Mich würd mal interessieren ob das per Einzelabnahme geht...

9. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Keine Chance, höchstens durch eine Gefälligkeitseintragung, und sowas will ich meinen Kollegen nicht antun, währe schließlich Illegal :(
    Ich denke mal, das es niemals auffallen wird, der ist einfach von Werk so, war ein Sondermodell "Loder1899 Edition" und gut ist !
    Zudem sieht man den Krümmer bei ST nahezu garnicht und da ich noch keine Punkte habe, kann ich mir auch ruhig mal was erlauben *g*

10. Vettinho

Vettinho Forums Neuling

Muss das Ding denn zur HU/AU wieder raus ?

Ich werde mich mal informieren, was es kostet bzw. wie viele Punkte man bekommt, wenn man mit sowas erwischt wird. Bin da zum Glück direkt an der Quelle :)

Solange die einem das Ding nicht stilllegen, kann man ja einiges verkraften...

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  11. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich würde erst die Teile verbauen und danach die Motorsteuerung darauf abstimmen lassen.
    Ein Programm machen lassen ist aber schwierig. Eigentlich musst du auf den Prüfstand und das ganze dort optimieren lassen.
    Suhe wäre wohl ein bißchen weit für dich. Frag doch mal bei Richter an.

Patrick

12. Vettinho

Vettinho Forums Neuling

13. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich will keine 0-8-15 Software draufspielen, hat man ja bei mk5jas gesehen, was sowas bringt...Ich will, das wenn ich fertig bin eine Leistungsmässung gemacht wird, dann das Kennfeld optimiert wird und dann nochmals die Leistung gemessen wird, ich denke mal, das ist das vernünftigste, dazu brauche ich aber noch ansaugung und einen ordentlichen Kat.

14. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Was willst du den ansaugseitig machen? Die Cosworth Ansaugbrücke? Oder die von dbilas?

15. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich denke mal, das wenn ich einen Satz ST felgen und die Reifen im frühjahr verkauft habe, das ich mir die Cosworth Ansaugbrücke mit einem geschlossenem Filtersystem holen werde.
    So, Krümmer ist bestellt und Geld überwiesen *g* Mal gucken, wann er kommt, ich werde berichten !!!

16. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Mein Milltek Edelstahl-Fächer-Krümmer 4-1 inkl. Flexrohr ist da, sieht super aus ! Am Samstag wird er eingebaut. :hurra::hurra::hurra:
    Ich werde vom Einbau berichten und Vergleichsfotos machen !
    Ich kann aber so schon sagen, das er deutlich besser verläuft und die rohre deutlich dicker sind als die Originalen, zudem fällt der übergang vom Krümmer zum Flexrohr weg, da dieser aus einem Teil besteht !
    Mal gucken, was der bringt, Samstag abend werde ich Berichten !

17. TS
    Bender

Bender Gast

und wie siehts aus mit kat und vsd aus?

18. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Kat versuche ich bis zum Frühjahr (Mai) einzubauen und ab Kat habe ich ja jetzt die Loderanlage.
    Der von european Parts will mir ein gutes angebot machen, weil ich den Krümmer auch bei ihm bestellt habe.
    Kat kommt auf jeden fall, mit dem VSD Ersatzrohr bringt wohl nix, habe mich mit Schueddi unterhalten, er verändert sich nur in der Tonlage, und laut ist meiner nun wirklich genug und der Sound passt auch !
    Wie gesagt, ich werde berichten, ich nerve meinen Kollegen schon, ob ich nicht heute auf die bühne darf, mal gucken^^

19. TS
    Bender

Bender Gast

ja, dann kannst aufjedenfall haufen bilder davon machen.

hab auch grosses interesse an solchen modifikationen.

20. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Der Krümmer ist richtig schön gearbeitet, was erwartest du an Mehrleistung davon? In Verbindung mit der Loderanlage und einem 200 Zeller bist du abgasseitig ja mit dem feinsten dabei.