Servus, erst möchte ich sagen das ich dei SUFU benutzt habe und auch schon viel erfahrne habe,jedoch nichts konkretes. Ich fahre einen Fiesta Mk5 sport. Ich baue den kleinen grad um und es soll nun langsam auch ein sog. Sportlenkrad rein.. Doch was ist mit dem airbag... Habe gelesen die Austragung eines airbags ist sehr schwierig und nur unter bestimmten voraussetzungen möglich? Wie gaukel ich dem auto vor das es ncoh einen airbag hat xD Oder wie stelle ich sie aus(können ruhig beide frontairbags ausgeschaltet sein) Was gibt es für passende naben(nur formel k?) mfg Tim
Servus, Also gibt da zum einen die FormelK Nabe, oder von Sandtler noch was.... So ne halbe Lösung gibts nicht, wenn musste alle Airbags stillegen, Airbagsteuergerät raus! Da das Airbagsteuergerät nen gewisses Zusammenspiel mit der Wegfahrsperre hat, müsste die entweder auch raus, oder du müsstest was basteln mit nem Steuergeräte Dummy oder so, aber mein E-Techniker meinte das würde nicht sooo einfach da absolut keiner weiß ob das dann alles ist... lg
oh hab mich vertippt.Können ruhig alle 4 stillgelegt werden. Da 2 Vollschalen mit 4Punkt gurten verbaut werden. Zu Sandtler...die hier? http://sandtler.de/katalogangebote/lenkraeder/naben/naben_airbag/ford.htm
jau aber eins nahcm anderen xD Erstmal mim airbag irgendwie parat kommen,dann austragen....und dann kommt der part mim eintragen^^ mfg tim
Eintragen? Scheiße entweder du kennst den richtigen Prüfer, hast Kohle ohne Limit oder lässt es bleiben...
FUCK! das muss doch irgendwie möglich sein.Fiesta tuning ist echtmal ein ding xD Fürn golf3 bekomm ich dat wahrscheinlich echt an jeder ecke^^ naja dann muss ich mal schauen
oke oke Aber mir fällt grad ein die neuen sitze werden auch keine seitenairbags haben...ahhh kriese^^ Wie soll ich das bitte alles regeln,alle 4 airbags müssen aus/raus xD
Frag erstmal beim Tüv ob die dir sowas überhaupt austragen :lupe: Bevor du überhaupt irgendwas anfängst Nur aus optischen Gründen würde ich bestimmt nicht die Sicherheit in meinem Auto verschlechtern wollen. Und nein ich habe keinen Airbag. Aber 4-Punkt Gurte und Sportsitze Und mit nen bissl mehr Kohle auch hoffentlich bald nen käfig
ähh lesen? Hab schon 4punkt3" sabelt gurte verbaut,sowie überrolbügel(kommt 5-6 KW) und sitze kommen halt auhc demnäcsht.... also denke sicherheit ist gewährleistet
eingetragen bekommste das, bzw ausgetragen. hab ich mit meinem prüfer schon durch. muss nur noch gucken das ich die nabe endlich an land bekomme und dann passt das mit dem sportlenkrad
bin mit 160 frontal in die leitplanke und kein airbag ging bei mir auf..... doch ein seitenaribag das wars dann aber auch^^
ohne Gewähr: Im Versicherungsbeitrag sind solche Dinge wie Airbag berücksichtigt... wenn also der Airbag rausfliegt, musste / würde ich das der Versicherung melden...