serwutz, habe heute mit unserem lacker gesprochen, weil ich gerne die spiegel, türgriffe und leisten gelackt haben wollte.... zu den spiegeln meinte er wär kein problem aber probleme gibt es bei den leisten und den türgriffen zu den leisten: er weiß nicht ob diese geklebt sind oder geklammert, er sagt wenn die geklebt sind, würde sich der aufwand nicht lohnen :B: wisst ihr vll mehr? zu den türgriffen: er sagt, es wäre net empfehlenswert diese zu lacken, da sie net pulverisiert sind...dh der lack würde sich mit dem unterboden net so verstehen und über kurz oder lang wieder abblättern, weil die griffe immer in gebrauch sind.... jetzt habe ich aber gesehn, dass der st die türgriffe gelackt hat, meint ihr es gibt ne möglichkeit irgendwie die türgriffe in wagenfarbe zu bekommen? hat einer von euch das vll schon erfahrungen damit? jo das wars erstmal dangääääschäään
hier im forum gibts jemanden der sich die spiegel + leisten lackiert hat, wurde auch gepostet mir fällt grad net der nick ein. zu den leisten die sind nur geklebt. denke der st wir mit sicherheit nicht die gleichen türgriffe wie die herkömlichen fofi´s haben.... fisch
Ich habe nicht nur den MK6 sondern auch einen Mondeo MK3 mit lackierten Türgriffen. Die haben aber eine andere Oberfläche bzw. sind die grundiert. Das Problem an den MK6 Griffen wird die Oberfläche sein, die ja für 'ohne Lack' gedacht ist und diese nachträglich zu lackieren (dauerhaft) wird etwas Arbeit sein.. Ich glaube aber, ein guter Lackierer kann das. Er müsste die Dinger ausbauen, entfetten und anschleifen, dann Haftgrund drauf. Dann erst den Lack und Klarlack, das wird aber zeitaufwendig und halt nicht billig. Ich bin selbst am überlegen die schwarzen Griffe lackieren zu lassen, im Vergleich zum Mondeo sehen die nämlich häßlich aus. GreetS Rob
yo, sieht eigentlich nich schlecht aus. jedoch auch irgendwie ein wenig "nackt". Kann sein, dass mir das auch nur so vorkommt , weil ich den fofi nich ohne seitenleisten kenne !?!
mhh...hatte im stillen gehofft, dass es etwas einfacher ist...das die leisten geklebt sind stinkt mir...hatte gehofft die sind geklammert.... :B: tja mit den türgriffen ist auch ärgerlich...muss ich wohl noch etwas sparen naja...werd mich dann wohl mal umhören ob vll einer in seiner lackerei grade zufällig polar silber über hat , dass er die mir für'n appel und'n ei lackt habe mir mal erlaubt ein bild vom st zu posten >> ich finde das einfach herrlich, so alles in einer farbe ... gefällt mir gut wenn das so einheiltich ist
Ja finde ich auch, wollte den Fofi in schwarz haben damit das mit den Leisten und Griffen nicht so auffält. Jetzt hab ich den in silber geordert und wollte dann die Sachen mal lacken lassen, aber das ist jetzt doof! Naja, die Leisten kann man ja abmachen, aber mit den Griffen *gruebel*
Hab mal wat über diese türgriffe im englishen mk6 forum gelesen. die sollen net sooo toll sein. passgenauigkeit & verarbeitung wurde bemangelt. naja, hat die denn schon einer ?
ja mit den leisten ist sone sache...die sind geklebt und die muss man soweit ich weis passgenau wieder draufsetzten :S und dan brauchste dann auch wieder son super kleber, mit uhu hält das net
meinste echt? oder war dasn witz? dachte da sind dann so vorrichtungen für die leisten...sieht das dann net besch***en aus ?!
äähm, sorry mal für die blöde frage aber wozu sind die leisten eigenlich da? nur um häßlich auszusehn?! ich bin mal um fofi rumgelaufen und mirs aufgefallen, dass der sonst nirgends noch andere leisten hat (wie das bei manch anderen autos ist) dann dachte ich wären die zum schutz, habe aber festgestellt, das die leisten aufhören bevor die tür selber aufhört...dh reiß ich die tür zuweit auf, gibt es kratzer an der tür und net an der leiste....:gruebel: vll weiß jmd weiter warum die leisten da sind
Hi, wenn du deinen FoFi öfters an neben einer Gartenmauer abstellst, die genau auf der Höhe der Schutzleisten aufhört, haben diese einen Sinn (Erkenntnis durch Selbstversuch) Gruß
lol aber das ist ja nur ein spielraum von ein paar cm.... angenommen, ich mache die ab, ist darunter irgendetwas? also ich meine sone vertiefung vll wo der kleber sitzt? oder kann ich die einfach abmachen und die türen mal ordenlich vom kleber befreien, waschen und die sehn aus wie neu ohne leisten ?! geht das so einfach?
mal abgesehen davon sind die leisten nicht die breiteste stelle an der tür, knapp 1 cm drunter stößt die tür an... hat man, wenn man die leisten einfach nur entfernt, nicht eine kante in der tür? ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber meistens ist doch dann eine kante da...
so auf den ersten blick ist da keine kante, aber dass die leisten einfach nur auf die karosserie geklebt werden kann ich mir net vorstellen, heutzutage werden die doch zusätzlich gesteckt, nach dem entfernen dürften also mit hoher wahrscheinlichkeit löcher übrigbleiben, die zugeschweißt werden müssten... vll kann ja jemand mal von innen nachschauen wenn er gerade neue lautsprecher einbaut und die türverkleidung weg hat