Umbau auf Doppelvergaser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von vojo, 25. September 2007.

  1. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wollte mal fragen ob jemand schon einen umbau auf doppelvergaser gewagt und durchgeführt hat
    am besten beim xr2
    und was man noch ändern kann (nockenwelle, verstellbares nockenwellenrad usw.) und wieviel man rauskitzeln kann
    fächerkrümmer ist schon vorhanden

    dank euch schon im voraus

    gruß vojo
     
  2. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Satzzeichen sind teuer? ;)
    "Gewagt" ist etwas hoch gegriffen beim Doppelvergaser, so viel wird da ja nicht gemacht. Das Einstellen (lassen) der Vergaser wird da noch das kniffeligste, wo Viktor Günther in Köln die beste Adresse wäre.

    Die Suchfunktion hier schmeißt u.a. folgende Threads raus, evtl. hilft dir das ja schonmal:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=27985&
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=40507&
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=2883&
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=12967&
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=30609&

    Gruß
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.205
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Oh lieber nicht. Laß das doch lieber alles original.

    Wenn Du einiges am Motor machst wirst Du mit den Vergasern bei 120 - 140 PS rauskommen. Aber informier Dich vorher lieber mal was wofür gut ist, wie es funktioniert und was es bringt.
     
  4. TS
    vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ enki satzzeichen was ist das *lol*
    ne ich hass das weil ich die angewohnheit habe die dinger immer falsch zu setzten
    ausser beim punkt ;-). <---- LOL

    danke für die link's die habe ich auch schon gesehen aber die waren alle nicht ausreichend für mich

    @xr2 ja deswegen habe ich ja gefragt was man so rauskitzeln kann und wer da schon erfahrung damit gemacht hat (mit welchem vergaser, nockenwelle, einstellungen u.s.w.)
    mhmmmm original ist immer so ne sache man nimmt sich immer vor es so zu belassen wie es mal war und dann sagen die stimmen im kopf "du könntest ja noch das machen oder das"

    och da sind sie wieder diese stimmen :fluester:

    gruß vojo
     
  5. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
  6. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mehrere Karren auf Vergaser umgebaut, u.A. auch den XR2 von ChrisK wie du in dem Link nachlesen kannst. Wenn du was wissen willst, einfach fragen.

    @Enki: Von Plug&Play ist die Sache aber dennoch weit entfernt. Da kann man ne Menge falsch machen.

    EDITH: So lange ist das schon her :schock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  7. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Klar, ich wollte so einen Umbau jetzt auch nicht als 5min-Schrauberei abtun, aber es ist ja dennoch etwas anderes als z.B. ein Umbau auf Zetec oder so (Kabelbaum, zig neue Komponenten, ...).
     
  8. Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi da hab ich auch mal ne frage an euch. Wo setze ich am besten die benzinpume hin? Oder ist das egal?
    Gruss Laubi
     
  9. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Machbar sind bis zu 180PS beim CVH , allerdings dann nur mit minimum 1,8L Hubraum ;)
    kostet dann aber auch ne ecke , macht aber auch nen heidenspaß, bezahlbar sind so um die 130PS ( Doppelweber 40DCOE, 300°NW, Auspuffanlage,Fächerkrümmer und Kopfbearbeitung)

    @LAUBI
    Spritpumpe kannst du z.b vorne RECHTS an der Spritwand montieren
     
  10. Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dann werd ich das mal versuchen sobald ich anfange den Motor zu machen aber leider fehelen mir noch ein paar teile. Aber denke das ich im Winter anfangen werde sobald der fiesta abgemeldet ist.
    Gruss Laubi
     
  11. TS
    vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal an alle wenn es so weit ist werde ich denn einen oder ander um rat fragen

    gruß vojo
     
  12. Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab ein problem ich brauch ein gutachten für Weber doppelvergaser mit dbilas luftsamler und ansaugbrücke. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Gruss Laubi
     
  13. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Ich kann dir mit einer Briefkopie dienen.
     
  14. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nach nem Gutachten fragt würde es Sinn machen den genauen Vergasertyp, die Nummer vom Luftsammler und die Nummer der Ansaugbrücke zu erwähnen.
     
  15. Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht.

    Ansaugbrücke DB02020001
    Luftsammler DB02020002
    Vergaser 40 DCOE 137 Hersteller weber

    Ich hoffe ihr könnt mit den Nummer was anfange und mir weiterhelfen.
     
  16. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Schon mal bei dbilas selber nachgefragt? Es gibt ein Gutachten für den Escort.
     
  17. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Und genau die Teile(ausser der Ansaugbrücke) hab ich bei mir im Brief stehen.
    Die Ansaugbrücke wird doch glaube ich eh zu den Vergasern gezählt, fragt bestimmt keiner danach.
    Die werden sicherlich(beim Tüv) mehr auf die Filter achten.

    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=38775
     
  18. Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab schon angefragt aber leider keine antwort bekommen. Hab auch ein Bief wo das eingetragen ist. Aber leider will mir der Tüv bei uns das so nicht eintragen so lang er kein Gutachten hat.
     
  19. Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    so han jetzt mein Motor mit doppelvergaser eingebaut. Hab aber mal eine Frage bei mir am verteile ist eine unterdruck dose. Aber mit den Doppelvergasern habe ich kein unterdruckschlau mer wo ich daran anschliesen kann. Hat da jemand eine idee was man da machen kann oder ob man den einfach weglassen kann?
    Also laufen tut er eigenlich ganz gut aber ich möchten ihn trotzdem richtig einstellen lassen kann mir jemand sagen was das kostet ca. ?
    Gruss Laubi
     
  20. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    am besten einen verteiler verbaun ohne unterdruckdose.
    preise fürs einstellen würde ich mal bei viktor günther nachfragen aber wird bestimmt nicht billig hab grad leider keine adresse von denen zur hand

    gruss Jenne