Hi Leute, habe heute ein Frontsystem für meinen MK3 gesehen. Habe gerade die Rockford Fosgate Punch FRC 4205 Koax im Auge. Was sagt ihr zu denen? Ich habe nur immer gehört dass man allgemein bei Rockford Fosgate nix falsch machen kann. Mach mir nur wegen dem Preis Gedanken...kommt mir ein bissel günstig vor. Die kosten ca 80 Euro...ist das ok? Danke schonmal. Gruß Patrick
hy, ein coax als frontsystem zu nehmen ist absolut fehl am platz. tut klanglich überhaupt nichts gutes im auto. am besten ein gutes 2-wege system in der preisklasse kaufen. welche musik hörst du denn so?
aber dann werd ich wohl Hochtöner extra brauchen, oder? Wo mach ich die dann am dezentesten fest? Gibts eigentlich dann auch Möglichkeiten den Hochtöner an den Blenden für die Außenspiegel zu integrieren? Aber mal so nebenbei ne Frage...kenn mich nicht so aus...warum sind Koax Systeme dafür nicht geeignet? Sind Koax Systeme allgemein kacke oder nur für vorne? Gruß
Was bringts dir wenn dir der Hochtöner gegens Knie spielt? Geht 80% vom Hochton komplett verloren! Vorne gehört ein 2 Wege Komponentensystem hin Die Hochtöner kann man mit GFK/Spachtel oder sonstiwe natürlich in die Spiegeldreiecke integrieren. Im Forum gibts auch nen Tutorial dazu. Musst mal suchen!
ich habe das audio systems xion 130 in meinem mk4 verbaut. bei mir wagen angeschrägte ht aufnahmen dabei. diese habe ich mit ner kurzen schraube im spiegeldreieck verankert. sieht gut aus schwarz auf schwarz. kein stück verbastelt, dar du nur 2 kleine löcher machen musst, zum einen kabel und zum anderen das loch für die schraube. ging schnell, sieht gut aus und erfüllt seinen zweck. koax kannste im allgemeinen in die tonne treten. die musik spielt vorne, deshalb nach möglichkeit hinten garkeine lautsprecher und wenn dann die werksdinger übers radio leise mitspielen lassen. den tmt packste unten in die tür (tiefe frequenzen kann das menschl. gehör nicht räumlich orten) und den ht in die a säule und ins spiegeldreieck, auf deine sitzposition ausrichten nicht vergessen. da haste mehr spass dran, als wenn du die ganze zeit mit dem kopf im fussraum fährst, weil du ja auch was von den nachrichten oder vom gesang hören möchtest. vergiss auf keinen fall das dämmender türen, denn gut gedämmt ist halb gehört ;-)