Prozessor: AMD Athlon64 X2 4800+ EE Box Dual Core AM2 75,99 EUR Mainboard: ASROCK AliveNF5-ESata2 62,95 EUR RAM: 2GB PC800 Patriot Kit (2x 1GB) CL5 49,99 EUR GraKa: HIS 256MB Radeon HD2400 pro 41,99 EUR Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Preis/ Leistung! vielleicht hat einer auch Erfahrungenmit Board/Prozi Zusammenstellung! :gruebel: Pc nur für Normalgebrauch, heißt kein GamerPc!
Wenn es nur zum arbeiten sein soll würde ich fast eine Onboard-Lösung nehmen. Ich habe die CPU zusammen mit dem ASRock ALiveNF7G-HDready unter Ubuntu-Linux laufen. Nur zum Arbeiten und surfen würde ich kein Geld für ne Graka ausgeben - vor allem kannst du bei dem 40€ Teil sowieso keine 3D-Leistung erwarten. OpenArena läuft bei mir auch ohne Probleme. Wenn es schon eine Graka sein muss, würde ich ne bessere nehmen. Bei Speicher würde ich auf preiswerten Markenspeicher setzen, der ist evtl. 5 € teurer, ist aber auch geprüft. Edit: Ansonsten hab ich keine Probleme mit der Board/CPU Kombination - und das nichtmal unter Linux
Wegen dem Speicher: 2x1024-800-CL5-KIT von MDT (ca. 36 € bei Mindfactory ) ...kann den nur empfehlen.