Wie bekomme ich das rad hinten fahrerseite ab ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 26. Januar 2008.

  1. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich das rad hinten fahrerseite ab ?
    Also bis jetzt habe ich die reifen selber gewechselt .(letztes mal wegen neues gummis ein händler )
    heute wollte ich weil ich zum hinteren radkasten dazu und das rad wegnehmen

    also alle 4 schrauben weg -doch das rad geht nicht runter hammer holzpackerl und arbeiten
    leider ohne erfolg
    ( rostlöser auch neh falsche )

    also hat mir ein kollege so nen abzieher gegeben 2 versuch fettkappe hinten eingedrückt
    .habe weil ich kein loch habe ein holzpackerl untergelegt

    wie geht es jetzt weiter ?
    kappe muss ich neu geben klar aber das rad ist immer noch nicht unten


    gruss und danke rene
     
  2. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    radschrauben wieder rauf, aber nur locker drehen. nicht anknallen. Ein paar Meter aufm Hof fahren, Bremsen....Tadaa Rad ist los...so hab ich meine Spurplatten nach X Jahren und Winterbetrieb auch runter bekommen
     
  3. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hi kappe mit schraubenzieher abhebeln und einfach neue drauf fertig
    = ?


    danke gruss rene

    ps werde es erst montag versuchen wenn ich neh neue kappe habe
     
  4. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hab den 5-pfünder ausgepackt und mit der "Plaste"-seite das Rad runterbekommen ^^
     
  5. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    gummihammer und von innen drauf, dann muss es abgehen! musst schon was dabei sagen, mit nem kleinen hämmerchen wird das nix!
     
  6. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ins Fitnesstudio gehn und das rad einfach abnehmen... :rofl:

    nein ich gebe immer ein schlag auf die eine seite des reifens mit der faust (aufs gummie tut weniger weh) und mit der anderen hand ziehe ich gleich von hinten am reifen von der anderen seite... das immer 1-10^25 mal im wechsel und schon hast es ab... :D

    hoffe man blickt da etwas durch :grübel:
     
  7. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    lol leute danke das war ein 1kg hammer und ich habe da neh halbe stunde von jeder seite draufgeschlagen

    das ding ging nicht ab
    gibst nicht das dacht ich mir auch ....


    gruss rene
     
  8. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    sei keine pussy... denk einfach deine frau hat mit dein besten freund geschlafen...


    und der reifen ist sein gesicht.. *G*
     
  9. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Metallhammer mit Hartgummiaufsatz (kannst ja noch n Holzbrett zwischenknallen) - da steckt n bissl mehr Energie dahinter. Damit bis jetzt noch nach jedem Winter die Reifen hinten runter bekommen.
     
  10. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    1. den wagen mit einen vernünftigen Wagenheber aufbocken...( keinen Fordwagenheber ;-) )

    2. Muttern leicht lösen ( ca. 5mm ) dann legst du dich hinten leicht (!!) unter das Auto und trittst mit deinem rechten Fuß so fest es geht auf die Rückseite des Rades...mit ein paar festen Tritten müsste sich dann mit einem lauten knall die Felge lösen...(funzt bei mir auch immer )
     
  11. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    gegen Pupsen ...

    Ich hatte auch mal den Fall, dass die Räder festgegammelt waren.
    Zum Glück hatte ich nichts damit zu tun, da mein Arm im Gips war.
    Also haben das mein Vater und mein Bruder für mich gemacht ^^

    Mein Bruder hat paar mal beherzt dagegen getreten und ab war das Rad.

    Und jetzt schmiere ich einfach immer ein ganz kleinen wenig Kupferpaste zwischen Rad und Auflagefläche.
    Seitdem hatte ich absolut keine Probs mehr.
     
  12. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich hör immer wieder, dass Kupferpaste für sowas wegen der ABS-Sensoren nicht mehr genommen wird, sondern auch das weiße (Silikon?)-Spray. Was ist da eigentlich dran?
     
  13. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Die Trittmethode hab ich auch schon ,nach anderen Fehlversuchen, erfolgreich angewendet.
    Und seitdem nutze ich immer Kupferpaste, aber mich würde auch mal interressieren, ob das den Sensoren wirklich schadet.
     
  14. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Radmuttern lösen,können 2-3mm luft zur Felge haben ein zwei meter fahren und ruckartig in die Bremse,das selbe wieder zurück,aufbocken dann müßte das Rad locker sein.
     
  15. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hi danke und alte fettkappe mit schraubenzieher abhebeln und neue drauf ?
     
  16. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0

    Glaub nicht das Silikon dafür geeignet ist. Denn Silikon ist ein sehr "krichendes"Mittel, was sich gern als "hülle" um Leiterkarten und anderen Stoffe legt.Würde einfach bei Kupferpasste bleiben, jedoch davor mit ner Drahtbürste oder sandstrahler etwas reinigen!!
     
  17. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Wagen hoch, Holzbrett innen ans Rad stellen und mitm 5kg Hammer von innen rauf.

    aber erst vorsichtig und wenns wirklich nich mehr anders geht mit Gewalt.

    Was man auch versuchen kann ist erhitzen wenns nen Stahlrad is
     
  18. DTM2002

    DTM2002 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    gerade fahrweksteile sollte man nicht erhitzen. und in die radschrauben ist das gewinde kalt hineingewalzt. erhitzt man diese, verlieren die ihre festigkeit und damit auch die haltbarkeit. also vorsicht!
     
  19. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    erhitzen, nicht abbrennen! Bremsenteile werden unter Last eh warm :gruebel:
     
  20. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    fahr doch einfach zum reifenfuzzi und sag die sollen dir das abmachen
    die hams ja schließlich auch drangemacht oder?