also wie iher oben schon lesen könnt will ich auch mal meinem Fofi mehr power geben.aber bevor das passiert brauche ich noch ein paar kleine tipps.Es ist ein 5türer also ich bekomme einen 1.6l xr2i motor mit getriebe recht günstig.jetzt wollte ich wissen ob ich auch einen neuen kabelbaum brauche,oder ob ich einfach nur das Steuergerät tauschen kann.weil habe gehört das man keinen neuen kabelbaum braucht beim umbau von 1.4 auf 1.6???und wie es aussieht mit bremsen,achsen.??? gibt es da noch etwas was man beachten sollte beim Ausbau bzw einbau. passt der motor den so ohne weiteres rein oder muss man ggf etwas rumschweissen??? in der Suche habe ich leider nix gefunden deshalb den neuen thread.:-( wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. mfg Sensu
hi hast du den 1.4er mit 71ps? du musst nur den motorkabelbaum tauschen. wenn du schon die große bremsanlage hast, also innenbelüftet, dann brauchste dadran nix zu machen. achsen bleiben drin. schweißen musst du nur bei nem zetec, die motorhalterungen beim 1.6er passen so. habe auch von 1.4er auf 1.6er umgebaut. cya michael
ja genau den habe 1.4l und 71ps (5türer) also muss ich doch den kabelbaum wechseln oder wie jetzt??? ich habe die achsen drinne die drinne waren beim 1.4er.ka ob das innenbelüftete sind.wie erkennt man das??? danke schonmal
kuckst dir die Bremsscheiben an, wenn in der mitte Schlitze sind und die Scheibe ca 20 mm dick dann Innen belüftet wenn die nur 10 mm dick ist dann nicht... Hinten brauchst du große Trommlen, vorne noch ein 16mm Stabi und Querlenkerstrebe dazu noch einen guten Tüv der das einträgt für den 5 Türer gibt es keine Freigabe von Ford. Möglich ist es Emily hat auch einen. ToppeR
die strebe muss rein, aber den stabi hatte meiner zumindest serienmäßig. dafür hatte ich die "kleine" bremsanlage, maddin widerum hatte die große drin in seinem 1.4iS schau mal bei nierenspender.de da gibts ne unbedenklichkeitsbescheinigung, da steht alles drauf was umgebaut werden muss. dann kannste schauen, was bei dir vorhanden ist und was nachgerüstet wedern muss. cya michael
die strebe muss rein, aber den stabi hatte meiner zumindest serienmäßig. dafür hatte ich die "kleine" bremsanlage, maddin widerum hatte die große drin in seinem 1.4iS schau mal bei nierenspender.de da gibts ne unbedenklichkeitsbescheinigung, da steht alles drauf was umgebaut werden muss. dann kannste schauen, was bei dir vorhanden ist und was nachgerüstet wedern muss. cya michael
Der 1.4er hat aber nur einen 12mm stabi, der XR2i einen 16mm. Merkt aber kein schwanz ohne schieblehre. Hab den auch nur umgebaut weil ich einen kompletten schlachtwagen hatte. Übrigtends hat auch net jeder 1.4er einen stabi, den gabs nur im s, der CLX hat keinen. Die großen bremsen gabs nur gegen aufpreis in verbindung mit dem ABS.