Wieviel Bodenfreiheit für Bremsenprüfstand?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von WestCoastCustoms, 22. Januar 2008.

1. WestCoastCustoms

WestCoastCustoms Forums Anfänger(in)

Wieviel Bodenfreiheit muss man haben um problemlos auf den bremsenprüfstand beim tüv zu kommen? (also ohne aufzusetzen)
    Hab ne Radical Front und 30/30 Fahrwerk! weiss jetzt nicht genau wieviel cm bodenfreiheit ich hab! Muss ich mal nachgucken!

2. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

am besten suchste dir ne werkstatt die im boden eingelassenen prüfplatten haben!;)

einer der gründe warum ich tüv net bei der tüvniederlassung machen lasse :wink:

3. s4t

s4t Forums Inventar

Ohhh.. ja. ;) Dem kann ich nur zustimmen. Fahr am besten nur ner freien Werke. Da gehts meistens besser bzw. eher als beim TÜV.

4. An deiner Stelle würde ich die Front besser abbauen.Ich hab ebenfalls die gleiche Front und Tieferlegung und komme damit in keinen Prüfstand.

5. Piet

Piet Forums Inventar

Bei uns hat die GTÜ einen recht guten Prüfstand, da passte ich damals mit meinen MK5 rein. Der Prüfer wusste aber auch wie man mit so einem Wagen umgeht, der hat den schön mit angezogener Handbremse ganz langsam in den Prüfstand sacken lassen. Der Prüfer bei der Dekra hat den da einfach rein gefahren als wäre es ein Geländewagen. und dann der blöde kommentar der wäre zu tief. (Oh Wunder, ein tiefes Auto setzt auf wenn man mit 50 in den Prüfstand ballert...) Seitdem sieht die Dekra keines meiner Autos jemals wieder.

Ich würde die Front auch besser abbauen, aber nur wenn du eine andere Front hast. Problem wird da aber sein das der Prüfer das Auto mit der Front vorgeführt haben will, wenn diese eingetragen ist.

6. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jo, das Problem mit der Front im Bremsenprüfstand hab ich mitn Porsche auch immer. Heisst: Hinfahren, vor Ort die Front runter, Bremsen testen, Front wieder druff, Rest vom Auto angucken.

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Bei uns hat die GTÜ auch so eine art street dyno da sie ja auch bei den werkstätten vor ort prüfen und nicht jede kleine klitsche einen prüfstand hat. Das ding misst nur die verzögerung und der prüfer achten drauf ob die list in der spur bleibt. Is halt nicht mit der genauigkeit von einem rollenprüfstand zu vergleichen, aber wenns die plakette gibt is mir das recht egal

8. Oder man holt sich halt vom Schrotti fürn 10er ne originale Front und fährt dann dahin.Sieht zwar bescheiden aus,aber es erfüllt seinen Zweck.

Wie siehts denn mit dem Heck aus?ISt das nicht so tief???

9. BigBen

BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

also ich habe auch die radical und ein fk gewinde, ist gut runtergedreht also rund 60/60 und hatte kein problem beim Tüv, also original Tüv Süd

10. gott bin ich da froh das wir so nen plattenprüfstand bei uns in der firma haben und 3 mal in der woche kommt wer tüv,dekra und gtü

11. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

so mach ichs auch.. man muss halt n tüver finden der sich mit tiefergelegten autos auskennt.