hi leute, ich wollte mal hören, ob es technisch möglich ist, einen Beifahrerairbag beim Fiesta MK3 nachzurüsen? Bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich Ahnung davon habt, oder es selber schon gemacht habt.:toll: tschö
na das nenn ich mal schnell:toll: Kannst du mir dazu vielleicht auch nähere Infos geben? Haste das selber schonmal gemacht? Wie sieht es aus mit den Kosten für alle benötigten Teile?
Airbag, Kabelbaum und Airbagmodul inkl. Stosssensor belaufen sich auf ca. 1600Euro. Dürfen von keiner Privatperson nachgerüstet werden sonst erfolgt keine freigabe vom TÜV.
Okay, wollt ich auch nachrüsten, aber wenn das so ins Geld geht dann hol mir lieber gleich einen wo der Beifahreraibag schon eingebaut ist.
also ich hatte jetzt mal im internet geschaut und die Teile bekommt man für max. 150-200 Euro. (gebraucht, aber voll funktionstüchtig)... wenn man da noch ne connection hat und wen kennt der das einbauen darf ist das meiner meinung nach nicht wirklich teuer. 1600 ist dolle überzogen. Vielleicht in na Fachwerkstatt mit komplett neuen Teilen. Und für das Geld bekomm ich auch schon ne bessere Karre^^
ähm, bereits eingebaute airbags dürfen nicht wieder verkauft werden (meines wissens nach)... von daher find ich das mit dem "geprüft" ein wenig merkwürdig...
Ein Airbag komplett getestet :gruebel: Und den bauste noch ein ? Ne mal im Ernst, da sparst am falschen Ende. Die Teile haben ab Ford ne Laufzeit von ca 10 Jahren und müssen dann getauscht werden -> Das Ding gehört in den Sondermüll Kauf dir nen neuen und bau den ein Bin froh son shitkrams nich im Auto zu haben
na wenn man das so sieht kann man das vergessen das ganze mit Neuteilen nachzurüsten...weisste ja selber...da bekomm ich n Auto mit dem gewünschten Extra für...
Airbags dürfen nicht Gebraucht verkauft werden! Wer Airbags gebraucht verkauft begeht eine Straftat. Nur so btw. Airbags werden bei Tausch direkt hochgejagt und dann an Ford geschickt, so haben wir es jedenfalls immer in der Firma gemacht.
Hmm, mein Fofi ist Baujahr 1994. Heisst das nun, das ich das Lenkrad wechsel muss weil da der Airbag drinn ist?
hey, na da steht auch ein "Verfallsdatum" auf dem Airbag drauf. Einfach mal vom Fachman rausnehmen lassen und nachgucken, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich hab den 1996 Facelift und da is der airbag glaube ich noch bis 2010 haltbar...
Ja, vom 95er der ist bei mir bis 2010 haltbar, der vom 94er Diesel von ner Kollegin ist nur bis 2006 haltbar.. jetzt liegt das ganze Zeugs hier bei mir rum udn ich weiß ncih wohin damit.. hab sogar drei verschiedene Steuergeräte udn noch den kompletten Beifahrerairbag vom 95er Fiesta... wollte jetzt doch keinen einbauen wegen Platz, Käfig und so ^^ Ich hoff die Dinger gehn nichmal irgendwann hoch....