hallo, was brauche ich alles damit der tüv mir ein 1.6l chv motor einträgt wen ich vorher ein 1.1l maschine drinne hatte? auf was muss ich sonst noch achten 1. versuch alles direkt klappt???
Geht auch ohne den Wisch von Ford. Klär vorher ab was dein Prüfer alles haben will für die Eintragung, dann sollte das recht unproblematisch abgehen. MfG Flo
darum wie geschrieben vorher mit dem Prüfer abklären was der alles an Unterlagen haben möchte. Hab jetzt schon einige Motorumbauten an verschiedenen Ford's hinter mir und noch nicht einmal die UBB benötigt. Ich fahr aber auch immer zum gleichen Prüfer, der kennt mich nun schon 10 Jahren ;-)
Sicher. Sonst wäre mein Motor bis heute nicht eingetragen worden. Für sowas gibts keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Und zum Thema des Threads: Bei 40 EUR gehts los, nach oben hin sind kaum Grenzen gesetzt. Mit UBB gehts meist relativ günstig.
Jop xr2 hat vollkommen recht! Es geht auch ohne nach §21 oder so... sonst würden auch die ganzen rs2000 umbauten nicht legal sein!
JEpp, wie der XR2 schon sagte, man kann es sich auch einfach machen und die FAhrgestellnummer umschweissen Ich persönlich bin VOR dem Umbau zum TÜV, hab dem Ingenieur beide Fahrzeugbriefe gezeigt, alles durchgesprochen, umgebaut und danach den Spaß für 47,20 Eus eingetragen bekommen...
Für meinen bekäme ich keine UBB. Is ein 95er FBJ (Import). Laut focht gibts keine UBB weil der Motor in dem Model nicht Homologiert war.