Leerlaufregler 1.6 EFI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2, 31. Januar 2008.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Leerlaufregler von einem 1.6 EFI (XR2i, XR3i).

    Es muß da eine Version geben die nicht an der Brücke sondern am Dom oder an der Spritzwand sitzt und zwei runde Schlauchanschlüsse hat. Hat da jemand ein Bild davon, eine Teilenummer und evtl. eine Info wann und wo genau das Teil verbaut wurde? Scheint recht selten zu sein und gab es wohl nur bei den ersten EFIs von 89...

    Die Version ohne Schlauchanschlüsse die direkt an die Brücke geschraubt wird findet man wie Sand am Meer...

    Danke.

    P.S.: Wenn jemand sowas übrig hat würd ichs auch nehmen, aber in den Teilemarkt wollte ich es nicht setzen weils mir vorrangig um Infos drüber geht.
     
  2. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    91xf 9f15 ba
    Kann dir noch sagen das sie auf grund eines Rückruf von 91 verbaut wurden aber weiter kann ich dir nicht helfen
     
  3. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Vom Escort-Forum habe ich jetzt schonmal ein Foto von dem Teil:

    http://www.angelfire.com/electronic2/mweb/xr3i_16.JPG

    Teilenummer: 91XF9F715BA

    Heißt? Die Teile gabs erst SEIT dem Rückruf oder nur bis zum Rückruf?

    Beim Escort gabs die nur 89-90, also eigentlich nur in den letzten 1.6er EFI vom MK4...
     
  4. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Soweit ich weis gab es die nur zum Rückruf und bei defekt konnte man das Ventil was später an der Ansaugbrücke verbaut wurde verwenden ( das mit dem Schlauchanschluß)
    aber vom Escort muß es doch noch einige geben
    Wie der Escort MK4 heraus kamm konnte sie den 1,4 Motor nicht liefern und hatten den Kunden angeboten anstatt den 1.4 für einen geringen Aufpreis einen 1,6 zunehmen
    so waren die ersten mk4 fast alles 1,6 cvh mit Efi ein paar sollten doch noch auf dem Schrott überlebt haben
     
  5. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Das kann nicht sein denn der 1.6 EFI wurde erst 1989 auf den Markt gebracht. Parallel gabs noch den KE-Jet mit 90 PS. Der EFI ist der seltenste der 4er
     
  6. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Ich glaub so eins hab ich noch rumliegen :wink: muß später mal die Teilenummer vergleichen
     
  7. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Also der XR3i Modell 86 der mit dem geknickten Heckspoiler der hatte den EFi als erstes und dann die ersten vom neuen Modell schlag mich jetzt nicht ist das dann MK5
     
  8. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Das Bild geht bei mir nicht,
    ist es dass,
    wo am Lufikasten sitzt?

    Wenn ja hab ich noch eins.
     
  9. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    @Taz: Kopiere mal den Link direkt in den Browser, dann müßte es gehen.

    Und nein, es ist eben das was NICHT direkt am Luftfilterkasten sitzt sondern hinten am Dom und zwei runde Schlauchanschlüsse hat.

    Wo hast Du den Spruch her? PassionFord.com? :D
     
  10. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    @XR2
    ich hab diese Version auch am XR2i BJ 5/90
     
  11. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    du meinst diese version hier?!
    das bild ist von meinem motor.
    Baujahr 11.89
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  12. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    wird auch ein 89er modell sein, EZ ist nicht gleich baujahr.:wink:

    wenn mich nicht alles täuscht sind die doch baugleich und man kann den regulären LLR auch verwenden da der 89er doch mit einem "alu-adapter" auf dem blech montiert wurde.
    müsste da aber selber nochmal im keller gucken... :gruebel:
     
  13. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist ein 89er Modell, hab noch mal im alten Brief geschaut :)

    Und auch das ist richtig, ist so ein Alu-Aadapter, hatte den die Woche auseinandergebaut zum reinigen. Da passt jedes Leerlaufregelventil dran. :wink: