Wassereintritt im Kofferraum!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 30. Januar 2008.

1. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Habe neulich beim FoFi waschen per hand entdeckt das mir Wasser in den kofferraum durchs Heckschloss läuft, bin noch am grübeln wo dran es liegen kann, hat nicht jemand von euch zuffällig das selbe broblem? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
    Martin:wink:

2. JAF

JAF Gast

3. TS
    Garrett Power

Also ich hatte mal ganz am anfang andere rückleuchten die waren aber nur bis zum herbst drin vo 1 jahr jetzt habe ich wieder die originalen drin, das mit der 3.bremsleuchte könnte hinhauen weil ich die led´s drin habe, aber ich habe sie letztes jahr vor dem treffen in laandgraf eingebaut und sie auch vernünftig abgedichtet.

4. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die . Bremsleuchte, da das Wasser dann genau am Heckklappenschloss entlang läuft!

Viele Grüße
    Dirk

5. Raffloh

Raffloh Forums Anfänger(in)

naja aber wenn das wasser unten liegt also aufm verschluss zwischen kofferraum und karroserie? kann es dann nicht sein das der kofferraum nicht zu 100% schließt? also ich habe jetzt mal diesen nöppel weiter nach vorn gesetzt um ein paar millimeter und es ist schon weg also einen nassen kofferraum habe ich jetzt nicht mehr......

6. Syka

Syka Gast

Was denn für einen Nöppel? :)

7. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

wahrscheinlich sind die Gummipuffer an der Heckklappe gemint, welche den Abstand der Heckklappe zur Karosserie beeinflussen.

Gruß
    Dirk

8. Syka

Syka Gast

Ah, alles klar. Danke für die Aufklärung ;)

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Könnte aber auch der Stempel sein, wo das Schloss der Heckklappe einrastet sein. Weil den kann man nämlich justieren.

10. JAF

JAF Gast

Denke der ist auch gemeint als "nöppel"...:wink:

11. BBS99

BBS99 Forums Inventar

scheiß fachausdrücke andauernd :lol:

12. Raffloh

Raffloh Forums Anfänger(in)

ja genau der stempel^^
    nöppel stempel son unterschied^^ fachbegriffe waren nicht so griffbereit^^

nochmal zum thema kann auch sein das deine dichtung nicht ganz in ordnung ist es reicht ja nur ein kleiner spalt und dann kommt da wasser rein...

13. TS
    Garrett Power

Das kann natürlich auch sein aber ich habe mir die Dichtung rundrum angesehen und die ist vom äußerlichen erscheinungsbild her im guten zustand und vom sitz her auch. Am besten ich setze mich mal rein und jemand schüttet mal wasser drüber dann werde ich es sehen,am besten noch die verkleidung noch von innen abschrauben. Danke für die Tipps.