Nology Zündkabel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von joogie, 2. Februar 2008.

  1. joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

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    austausch orginal zündkabel gegen nology kondensator zündkabel

    nach dem einbau der zündkabel ging es auf den prüfstand bei fa henni in wernau

    nimrodity war auch dabei und kann meine aussagen sicherlich bestätigen

    erster effekt der kabel -
    nach einer umdrehung springt der motor an

    zweiter effekt -
    perfekter rundlauf des motors - man sieht nicht mehr dass er an ist - liegt drin wie ein 12 zylinder jaguar

    dritter effekt -
    hängt sozusagen unglaublich gut am gas und dreht viel williger hoch


    leistungsmässig bis ca. 3500 u/min 6-7 nm mehr drehmoment dann gleich wie ohne ab 5200 - 6000 wieder paar nm mehr als ohne ...

    warum die zündkabel logischerweise so gut funktionieren

    hier der link :http://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm

    andere zündkabel können diesen effekt nicht bringen ...
     
  2. Darf man fragen, was die dinger kosten und was man noch machen muß, einfach nur dranstecken ?:gruebel:
     
  3. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    @ joogie. Was fährste denn für nen mk6?
     
  4. TS
    joogie

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    steht doch alles auf der website ... preise kontakt produkte usw.

    @BB jo nur austauschen und die masseleitungen der zündkabel am block anschrauben

    @christucker2004 - st

    wo sind denn meine daten hin was nu los ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  5. Polar

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    kommt logisch vor, aber verschleissen die zündkerzen nicht viel stärker weil die zündtemperatur viel heisser ist etc?
     
  6. TS
    joogie

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    @ polar

    also ich schmeiss die kerzen am ST alle 20.000 eh raus

    in meiner c5 waren die kabel von sozusagen null km bis zum verkauf mit 85.000km drin und war nix mit mehr kerzenverschleiss
     
  7. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    würden die dinger auch in nem kleineren motor etwas bringen? Vorausgesetzt es passt?
     
  8. TS
    joogie

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    @crisstucker2004

    logisch bringt bei jedem benziner was ...
    sogar bei einer calaway corvette mit 800ps kommt da noch was rüber ...
    hat herr calaway in einem interview selber höchstpersönlich betätigt ... *g
    ( hihi der war ganz baff das noch was ging )

    ist eben nur die frage mit den kerzensteckern - wenn die gleich wie die vom st sind dann kein problem wurden ja extra für mich von nology produziert - ich hab 7 monate gewartet - nun geht das schneller
     
  9. Preis pro Kabel 58 € ?
    Also 232 € + Versand ?
    Sorry, da können die noch so gut sein, da stehen bei mir sinnvollere sachen an erster stelle, wenn die Jetzt 60 € im Satz kosten ok, aber pro kabel :schock:
    Erstmal Kat und Co.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2008
  10. Dukelc4

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    Für 58 Euro pro Kabel...
    In den USA gibt es von Edelbrock und Accel Sets aus Zündkabeln + Zündspule für um die 60 Euro. Das bringt dann auch wirklich mehr Leistung an der Kerze und kostet weniger.

    Patrick
     
  11. TS
    joogie

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    an duke

    weiss ich nur das sind keine kondensatorkabel sorry
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Die Edelbrock und Accel System haben einen wesentlich kleineren Kondensator in
    der Spule integriert.

    Überleg doch mal. Deine Zündeinheit soll 1000A zum Zündzeitpunkt bringen.
    Gesetzlich vorgeschrieben sind min. 5kOhm Widerstand im Sekundärkreis
    des Zündsystems zur Entstörung.
    Bei 1000A durch die 5kOhm hättest du mal eben stolze 5 Millionen Volt anliegen!
    Zudem wo soll diese riesen Kapazität sein? In so einem Stückchen Kabel speicherst du ein paar nF, nich mehr.

    Edith:
    Hat sich wohl erledigt, Meister ist weg.
     
  13. Piet

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    Aufgeräumt.
    Bleibt doch einfach mal beim Thema.