hi kann mir mal bitte jemand genau sagen wie ich den ansatz an die soßstange anspachtel weil ich habe schon so oft gehört der würde reißen aber es muss doch eine möglichkeit geben wie das hält lg
also meiner hält jetzt schon seit 5 jahren. habe ihn damals mit scheibenkleber angeklebt und dann mit glasfaserspachtel gespachtelt
Meine Ansätze vorne und hinten halten auch ohne Probleme mit Rissen etc. Habe die Ansätze zuerst verklebt und verschraubt, danach ordentlich verspachtelt.
meint ihr es bringt mehr von hinten noch mit gfk matten alles aneinander zu kleben also hinten gfk un vorne spachtel?
das bringt dir überhaupt nichts. im gegenteil weil dann immer mehr unterschiedliche materialien verbaut sind
Was meinst du aus welchem Material der Ansatz sehr warscheinlich sein wird? Und selbst wenn es doch Kunststoff sein sollte, werden die Gfk-Matten daran halbwegs haften. Meiner Meinung nach sollte es aber trotzdem reichen wenn der Ansatz gut verklebt und zusätzlich verschraubt ist.
Ich würde anschrauben +kleben versuchen und dann die Übergänge spachteln, evtl noch n paar Glasfasermatten drauf, je nach dem wieviel Material in die "Fuge" muss!
nimm von 3m das zeug zum stoßstangen reparieren. hatte ich auch. war top. und das gute ist dases auch elastisch bleibt und nicht reißen kann. ist ein 2 komponenten spachtel
Dann nenn mir doch mal eine Art von Gfk, wo keine Matten bzw. Harz dran haftet. Alles was ich bisher als Lackierer an Gfk Kram für´s Auto in der Hand hatte, konnte ohne Probleme mit Matten und Harz geflickt werden.
du verstehst mich falsch. sicherlich ist es überall harz und matten aberharz ist nicht harz. ich meine damit das sein ansatz anderes gfk ist als das was er dann zur verstärkung noch drüber tut. das die harze unterschiedlich sind brauch ich dir ja nicht sagen polyesterharz,epoxidharz....
es geht doch überhaupt nicht ums haften!!! ich habe nur gesagt das es anderes material ist, ich habe nie behauptet das das harz nicht haftet!!