Einzeldrossel auf Zetec

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von max0815, 3. Februar 2008.

  1. BigBen

    BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    den cossi bitte in nen FoFi hehe
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Zeitgenössisch wäre ein 2.0 OHC oder ein 1.6er Kent
     
  3. günni

    günni Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel::gruebel:

    hatt er ja gesagt!!! Ohc mit cossie Kopf!

    Gibts aber schon wie Sand am mehr

     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Ein kompletter 2.0 OHC. Reicht auch für 200+ PS
     
  5. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Einfach blubbern lassen...
    :wink:
     
  6. TS
    max0815

    max0815 Gast

    ja ohc blöcke habe ich genug daheim. von allen baureihen. aber die cossi köpfe sind recht teuer und wenn bekommst meistens nur turbo köpfe dann brauchst erst sauger nocken usw......

    naja und das mim zetec soweit ich weiß wäre das der erste mk2 in deutschland :gruebel::gruebel::gruebel:

    dieses jahr werd ich wohl noch den ohc mit 2 44er weber idf nem einspritzer block und ner bissle scharfen nocke fahren.

    im lauf des jahres werd ich dann alle teile für den umbau besorgen und bauen und ihn über den winter machen.
     
  7. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Wunderts dich? Sone Scheisse baut doch keiner freiwillig ein...

    Da gehört ein heisser OHC oder ein BDA rein. Ein TC wäre auch ganz nett.

    Zum Thema: (Abgesehen davon, dass ich eh keine Einspritzung :)kotz:) sondern Vergaser verbauen würde) 45er Drosselklappen sollten optimal passen.
     
  8. TS
    max0815

    max0815 Gast

    ja das is so ne sache

    ohc werden rahr besonders die mit den richtigen seriennummern

    bda und tc unbezahlbar

    ich seh mit dem zetec umbau die chance endlich den essi zu bewegen ohne rote nummer und ohne das ich nix umbauen darf wegen h kennzeichen.

    joar und mit der vergaser siehts halt steuer mässig ned gerade toll aus mim zetec wäre halt euro eins normal auf saison anmelden und spaß haben
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    euro 1 mit einzeldrossel ? Das wird dich mehr kosten als die nächsten jahre steuer für ohne kat zahlen
     
  10. TS
    max0815

    max0815 Gast

    meinst wegen eintragen???
     
  11. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Abgasgutachten wirst du den Escort eh nicht ohne Weiteres auf Euro1 umschreiben können. Nur Motor einbauen reicht nicht.
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn er den kompletten Motor vom Sierra mitsamt Einspritzanlage und Kat einbaut hat er eine Chance. Wird von vielen TÜV-Prüfstellen so gehandhabt.
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Meine wahl fürn hecktriebler währe ja der BOA, aber ob der in den escort passt ? Elektronik is aber auch nicht ohne bei den geräten
     
  14. TS
    max0815

    max0815 Gast

    also ich war beim tüv und hatte nen brief von nem c kadett dabei. bei den opels ist das ja inzwischen normal. da hab ich ihn gefragt wie das aussieht ob das im escort auch gehen würde da meinte er wenn es gut gemacht ist. dsa war beim normalen tüv. da hab ich immer noch nen spezial tüv in der hinterhand
     
  15. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hab letztens mit nem Tüv Onkel bei uns in der Werkstatt gefragt wegen meinem Escort. Hatte vorher auch keinen Kat und jetzt nen 1.8l Zetec mit Euro1. Er meinte, ohne Abgasgutachten geht´s nicht, da der Motor in dem einen Auto geprüft wurde und die Abgaswerte in einem anderen Auto wieder anders aussehen könnten. Wohl wieder ein Bereich, der sich in der Grauzone bewegt.
     
  16. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Warum lässt du die Karre nicht auf 07er Nummer laufen, dann kannste basteln was du willst :roll:
     
  17. xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Weil es die nich mehr gibt!
     
  18. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    gibt es schon nur jetzt ab 30 Jahre.
     
  19. xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Quasi H-Kennzeichen aber offiziell keine 07er mehr (hab ich so laut ADAC verstanden:gruebel:)
     
  20. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008