Blechteile enorm teuer??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Goose, 7. Februar 2008.

1. Goose

Goose Forums Neuling

Also ich hab gerade mit mit unserer Ford-Zentrale telefoniert , weil ich auf der Suche nach Seitenteilen bin.Kann es denn sein das vom Internet zum Fordhändler teilweise ÜBER 300 Euro Preisunterschied liegen??? Das ist doch der reinste Wahnsinn. Füe ein Seitenteil ( Reperaturblech ) 3-Türer bei Ford 380 Euro...Bei E-bay und Internet-Ersatzteilläden teilweise 35 -50 euro??? Wie Kanns das geben???

Sowas hier:[​IMG]

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

dafür ist auch die Qualität der Teile die du bei ebay kaufst so lala. Da passt plötzlich nicht mehr das Tankrohr in den Ausschnitt usw.

3. TS
    Goose

Goose Forums Neuling

Aha..Ich hab aber schon überlegt ob ich den Tankdeckel nicht in die B-säule mach.Dann rostet da nix mehr...:lol:

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

das stimmt, die qualität ist schlechter, aber mit ein wenig anpassungsarbeit und versiegelung später sieht man auch keinen unterschied und rosten wirds auch nicht. dafür hat man dann aber hunderte euros gespart! ich habe mehrere blechteile günstig aus dem zubehör (radlauf, tankblech, kotflügel) und das merkt man nicht!

5. Philly

Philly Forums Neuling

bisher noch keine schlechten Erfahrung mit Teilen gehabt, die ich bei ebay ersteigert habe. Vorsicht ist trotzdem geboten und Naivität solltest du im Klo runterspülen bevor du bietest xD

6. BigBen

BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich habe seit nem Jahr ein Reperaturblech von ebay im Kotflügel und Rost gibt es bis heute nicht

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Der qualitätsunterschied is die preisdifferenz auf jeden fall wert. Wenn ich überlege was ich bei der frontmaske und bei tankblech alles anpassen mußte. Da war wirklich jede bohrung daneben, die kanten nicht richtig abgekantet usw.

8. Killah

Killah Forums Anfänger(in)

Also ich hab meine radläufe von ebay ( 35€ beide zusammen ) und tankblech 7€ passgenauigkeit war 1a blechstärke war wie orginal alles gleich.

Und das schon bei 2 meiner autos von daher würd ich jederzeit wieder die von ebay nehmen.

wie das aber bei kompletten seitenwänden oder so aussieht das weiß ich nich.

9. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Gibt halt auch im Zubehör Qualitätsunterschiede... hab meine Radläufe über meine Werke bestellt und da hat der Meister den ersten Satz direkt wieder zurückgeschickt, weil die so grottig waren.

10. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

mh, also spielt beim kauf von nicht originalen ford teilen ein bisschen glück mit!?:D