Rost bei Motorhaubenhaken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dikky, 7. Februar 2008.

1. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

ich habe heute bei dem Versuch meine Wisch-Wasch düsen abzudichten (was leider fehlgeschlagen ist) Rost entdeckt.

Der Rost befindet sich an dem Blech am Haken. Siehe folgendes Bild:

Im Detail:

Meine Frage ist nun, wie gravierend das ist. Da es dünnes Blech ist besteht wohl die Möglichkeit des Durchrostens. Sollte ich mein Auto zum Händler fahren und die Anti-Rost Garantie bereits zum zweiten mal geltend machen, oder ist es mehr oder weniger "normal" das ein Auto an der Stelle rostet?

Ich bitte Euch um Euren Rat!

Viele Grüße
    Dirk

2. blackfox

blackfox Forums Stammgast

... lieber zu früh als zu spät.

3. Bender

Bender Gast

hmm sieht aber eher nach farbe aus statt rost. also ich könnte mich auch irren aber sieht halt so aus als ob da farbe getropft hat oder sowas.

4. TS
    Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

das ist ausgeschlossen, man sieht sogar die bräunliche Farbe. Wahrscheinlich ist das auf dem Foto nicht so gut zu erkennen.

Viele Grüße
    Dirk

5. Bender

Bender Gast

naja ok, aber ich würde es trotzdem lassen, wenn du es jetzt machen lassen willst musste wieder warten bis der antrag bei ford genemigt wurde dann ersatzfahrzeug bezahlen, ohja, bei karossierie arbeiten zahlt ford keine ersatzwagen, zumindest bei mir :(

naja solange du deine jährliche rostschutz scheiss drecks untersuchung machen lässt kann das auch in paar jahren machen lassen oder wenn den wagen verkaufen willst.

würde ich zumindest machen, wozu den stress jetzt?
    in 1 oder 2 jahren kommt dann noch was anderes durch und das musste dann wieder richten lassen.

6. TS
    Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

ja auch ich müsste einen Ersatzwagen bezahlen. Das ist auch mein Problem: Ich kann und will mein Auto ehrlich gesagt nicht für eine Woche hergeben. Ein Ersatzwagen ist schweineteuer!

Andererseits will ich auch nicht, dass es schlimmer wird ...

Viele Grüße
    Dirk

7. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Für eine Option wirst Dich entscheiden müssen !

GreetS Rob

8. Jan

Jan Forums Inventar

lass es machen.auf jeden fall. das ist definitv rost

gruß

Jan

9. FiEsTa-DU

FiEsTa-DU Forums Fortgeschrittene(r)

wie sehr bisse denn aufs auto angewiesen?keine andere option ausser leihwagen?auto der eltern rolle moped drahesel...

10. TS
    Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

naja, für eine Woche würde es das Mountainbike schon tun. Ist halt nicht gerade alltagstauglich aber damit kann ich mich schon arrangieren. Zur Not schnappe ich mir den Lupo meiner Schwester ...

Ich werde das Auto Montag dem Ford Händler vorführen, dann dauert es erfahrungsgemäß so 4-6 Wochen und dann lasse ich das richten. Irgendwie muss ich doch dieses blöde Rostproblem in den Griff bekommen ...

Viele Grüße
    Dirk

11. Schueddi

Schueddi Gast

4-6 Wochen für was? Also ich hatte innerhalb einer Woche neue Türen.

12. TS
    Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

ich meine 4-6 Wochen bis der Antrag bei Ford durch ist. Die Reparatur selber sollte nicht länger als 3-5 Tage dauern!

Als meine A-Säule und meine Fahrertür von Rost befreit wurde hat es von Montag morgen bis Freitag mittag gedauert. Mit der Reparatur selber war ich sehr zufrieden.

Naja, bin heute nicht dazu gekommen mein Auto zu waschen. Mal sehen wann ich dazu komme, wenn das Auto sauber ist fahre ich mal zu Ford. Ich denke ein sauberes Auto kommt besser als die Dreckschleuder die ich momentan fahre ...

Viele Grüße
    Dirk