Hallo, Habe folgendes Problem, mein FoFi 1.8er 130 PS läuft im Standgas wunderbar, aber beim Vollgasgeben ruckelt und stottert er wie verrückt. Hört sich so an als wenn er dann nur auf 3 Pötte läuft. Kann mir jemand helfen ? Danke schonmal im voraus..
gugg mal die kerzenkabel an und ob wasser in den kerzenlöchsern steht dann haste genau diese symptome
Nein... ich hab den motor erst frisch eingebaut.. quasi jungfräulich das ganze. die drehzahl bleibt stabil bis knapp 2500 u/min... dann fängt er an zu stottern und es gibt ab und zu ne fehlzündung.. :-(
hmmm ma fehlerspeicher ausgelesen?? au wenns erst eingebaut ist kann trotzdem ein zündkabel durchfunken oder ma ne dichtung einen weg haben ansonsten lmm kontrollieren und ma alle versorgungsleitungen zum steuergerät prüfen ganz wichtig MASSE,KL15(geschaltetes plus) kl30(dauerplus) haste evtl drehzahlmesser nachgerüstet und kabel ans edis modul angeschlossen?? ein kollege von mir hatte das wenn der drehzahlmesser dran war lief der net sauber
Jo... dass ist wahrscheinlich mein Problem... mein Drehzahlmsser funktioniert net. liegt dass vielleicht miteinander zusammen ? Hab erst gedacht da währe ein Kabel los oder so.. deswegn dem Drehzahlmesser nicht so die Beachtung gegeben.. Hab ein internes EDIS.. Was kann ich tun ?
gute frage schaltplan besorgen und schauen wo der drehzahlmesser versorgt wird net das der irgendo ein signal anzapft