Wenn du bei vollem Tank mehr Leistung hast, liegt das sicher nicht am Gewicht sondern hat sicher andere Gründe.
hört sich echt komisch an... Vielleicht ist mehr druck auf der Leitung. LoL Mann spürt aber echt was. Und hey...Ich wusste gaenicht das es so Hammer geile Fiestas gibt...In der Gallery sind ja dufte Teile. Besonders gefällt mir der Blaue RS2000 mit den Polo Scheinwerfern und den Cossifelgen. Ich glaub ich bau meinen neu auf. Der sieht echt gruselig aus im moment. Hoffe, das ich auf Euch zählen kann wenn ich Fragen hab. Gruß Benny
stell dir vor die ansaugleitung im tank ist porös und bei vollem tank zieht er genug sprit und bei leerem tank zieht er ein klein wenig luft mit und geht dann schlechter nur mal als idee
aber irgendwie klingt das komisch, mein kumpel hatte auch immer das prob das bei vollen tank der wagen besser zieht.......dan haben wir festgestellt das der tankverschluß verstopft war, also das ding wo der schlüßel drin steckt, jedes mal beim aufmachen zischt es sehr und er ging schwer abzumachen, folge war dan noch das wochen später die spritpumpe abgeschmiert ist und eine neue eingebaut wurde, da wurde auch der tankverschluß mit gewechselt. vllt ein kleiner anhaltspunkt für dein prob, war ein 1.6 8V
naja. wollt es nur mal erwähnen.Aber zischen tut es auch und der Tankdeckel geht allerdings schwer auf....Oh Oh Und um die Motorenfrage zuklären... hm. Das iss meiner... Aber ist ja egal. Raus kommt er so oder so.Aber solang er läuft mach ich erstmal das Heck neu.
Na dann könnte das Problem ja schon fast gefunden sein. Öffne den Tankdeckel einfach mal kurz wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist und guck ob es einen Unterschied beim fahren gibt.
Ok.Danke für den Tipp. Gut das es hier Leute gibt die sich auskennen. Da kann mann was lernen und auch evt. was verhindern.
Dann müßte ich trotzdem die Kurbelwelle auch neu machen.Habe heute morgen mit dem Mann der Vorbesitzerin tel. Der ist auch ein Ford Fan und hatte bis vor kurzem einen Essi RS2000. Und der der den gekauft hat Kennt sich mit Ford Motoren aus.Der hat auch noch nen XR2i...Morgen treffen wir uns für eine "Diagnose".Und dann entscheidet sichs.Ob wir nen RS2000er oder was anderes reinbauen. Mehr Leistung wäre echt was feines....:toll: Denn mein kleiner ist so von der Basis noch echt gut bis aufs Heck.Komisch das die Front bis zur Mitte des Wagens fast wie neu aussieht.Alle Sicken und so ohne ne Blase
Hast du auch schonmal die Türdichtung in richtung der B-säule abgemacht und die hinteren Dome innen angeschaut?? Da findet man auch oft Rost. Mfg Ficus
Den 1.6er weiter hochzuzüchten lohnt nicht wirklich. Ein Motorumbau wär Preis-/Leistungsmäßig allemal besser.
Das stimmt. Das Thema haben wir heute morgen diskutiert.Mir wurde zum 1,8 16v oder zum RS2000 geraten.Ist billiger als den alten motor hochzuzüchten.Ausserdem müßte der motor Komplett von grund an gemacht werden.Um es "richtig" zu machen. Allein was Tuningteile kosten...Da kann mann gleich nen stärkeren Motor kaufen.
Das Problem ist, dass der Motor schon ab Werk ziemlich ausgereizt ist mit über 100PS. Viel lässt sich da nicht mehr machen ohne richtig Geld reinzustecken.
Du musst ja wissen was an dem Motor machbar ist. Mit Zwangsbeatmung sieht die Sache schon wieder anders aus.
ja gut ein turbo hat aber ne andere grundlage und braucht doch schon einiges an pflege und vorallem fährt man mit köpfchen nicht zu vergessen die kosten der dinge die da verbaut waren damit der au hällt