NX System im Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lotus, 8. Februar 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lotus

Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

Durch die Forensuche habe ich nichts gescheites gefunden..
    (*ich will nicht wissen ob legal oder nicht*)

- Hat jemand Lachgas oder andere ergänzende einspritzungen verbaut in einem 1.8er Zetec 130 PS? :kippe:

zB. so was..
    http://www.nitrousexpress.de/bilder/640/anxdHitmanEFI.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2008
  2. Chris

Chris Forums Semi-Profi

ist nicht erlaubt im Straßenverkehr und außerdem ist es nicht gut für den Motor der Verschleiß ist enorm.

3. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

pappkopp, das wollte der nicht wissen! :wink:

4. fiesta_xr2i

fiesta_xr2i Forums Fortgeschrittene(r)

wär halt gut wenn man zuerst liest anschliessend denkt und erst dann drauf los schreibt :D.

würd mich auch interessieren obs für nen zetec was gibt. hast du schon auf englischen pages nachgeschaut?

5. XR2i- Racer

XR2i- Racer Forums Semi-Profi

Schaut mal auf Nextek vorbei... die machen sowas...

hab aber keinen Plan wie Kompetent die da sind und wie gut die Motoren das Tuning vertragen...

Kenne auch niemanden, der seinen Motor dort gepimpt hat...

Eine Zeitlang wollte ich soetwas auch haben, hab mich dann aber für richtiges Saugertuning bei Suhe entschieden...:wink:

6. xXxBeastxXx

xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

Na Ihr lebt glaub ich nicht ganz so weit weg vom Mond:lol:
    Es wird kein spezielles System für "Fiesta MK3..." geben. Ihr meldet euch bei den entsprechenden Firmen und die machen euch ein individuelles (scheiß Rechtschreibung) Angebot. Vom Grundsatz her ist es nicht einfach nur schädlich! Es gibt tausend verschiedene Möglichkeiten Wet, Dry, Anzahl Fogger etc. Ist für jeden Bereich was bei. Spezielle Dragster haben andere Anforderungen als Du. Vor einem Jahr war ein ausführlicher Test in der Sportscars. Die Wirkung ist vehement! Da sind die Darstellung bei 2F2F wirklich nur leicht übertrieben.
    Also:
    Unterscheiden für welchen Einsatzzweck? Welche Voraussetzungen bringt der Motor mit? Wie oft gedenkst Du es zu verwenden?

ps: Um die altertümliche Meinung "Motortod" auszuräumen: Entsprechende Fachmännische Systeme sind Drehzahl und Gaspedalstellungsabhängig. Bin zu faul weil es mich nicht interessiert, aber googel mal nach NOS und Sachsen (ich glaub da ist der deutsche Pionier auf dem Gebiet ansässig)

7. XR2

XR2 Forums Inventar

... und ergänzend: das ganze ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt. Nicht nur die Verwendung ist verboten, auch das mitführen einer funktionierenden Anlage. Heißt: die Flasche darf nicht angeschlossen sein.

Und die andere Frage: was bringts wirklich? Vor allem bei der 130 PS Basis...

8. inT

inT Forums Stammgast

ich denke mal er wollte nicht wissen ob es verboten ist, oder dergleichen. klar wird er sich auch im klaren sein dass der verschleiss sehr hoch ist. was ich empfehlen würde ist das wet system, das kühlt den motor mit wasser bei der verbrennung von quasi von innen. damit ist der verschleiss ein bissl herabgesetzt. bei uns im ort ist ein verrückter amerikaner der fährt mit einer gepimpten corvette rum. er ist quasi schuld dass an jeder ampel im ort schwarze linien in fahrtrichtung sich befinden. ;-) ;-)

9. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

bei uns hier is ma einer mit ner Simson S51 mit Lachgaß rumgefahren.
    Soll wohl 150 gelaufen sein und hinterradaktionen auch kein Problem gewesen sein.
    hab den aba leider nie gesehen.

10. XR2

XR2 Forums Inventar

Kühlt mit Wasser? Ich würd sagen das erhöht eher die Kompression und führt damit zu mehr Leistung aber auch zu mehr Verschleiß!

Gut kühlen laßt sich z.B. mit Sprit. Viel Sprit. Hat der Focus RS schon bewiesen ;)

11. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

gibt ja einen in Aachen meine ich, der ist schon seit drei Jahren dran, das Zeug zu legalisieren, vergebens, nur zur Info...

12. TS
    Lotus

Danke..!
    Okay manche wissen bescheid über das Thema... aber in einem 18er Zetec hatte offenbar noch keiner ergänzende Systeme drin?!
    Die seriösen Anbieter wissen recht genau welches System mit wieviel Power die einzelnen Motoren aushalten.:toll:

Ich denke momentan nicht über einen Einbau nach, aber wenn ich den Innenraum umbaue werd ich vielleicht ein Platz vorsehen für eine "Spassflasche" im versteckten.;-)

Es gibt durchaus Anwender die seit 3 Jahren mit NX Systemen rumfahren und regelmässig gebrauch machen. Ist zwar auf V-tec Honda, aber ich denke das die richtige Dosierung im Zetec auch keine probleme machen würde.:wink:

Gruss Lotus

13. Fiesta Racer 07

falls es wer nicht gesehen hat:
    im TV haben die 2 Tuner gezeigt, die in nen Honda NOx eingebaut haben und das vom TÜV eingetragen bekommen haben. Is zwar im Mom nur für ein Fahrzeug die ABE aber die wollen das noch erweitern.
    Kostenpunkt Anlageneinbau: 3000€
    Füllung der Flasche (die übrigens statt dem Ersatzrad in die Mulde eingebaut wird mit ner extra sicherheits Entlüftungs Leitung) kostet: 50€
    der teure Spass hält dann 260 sek Vollast und wird über nen Kipphebel (ATU Zeug im Flugzeugstil :rofl: eingeschaltet. das ganze besitzt noch nen el zähler der den füllstand anzeigt.
    ach ja 20% mehr Leistung mehr gibt´s net da TÜV und verschleiß.

Meiner meinung nach kann man die 20% Leistung mit dem Geld auch dauerhaft aus dem Motor holen und so Spektakulär wie in The Fast and The Furious is es auch net.

PS: Garantie erlischt :)

14. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

War das nich nen Seat???
    Der Kranke hat 300000 Euro investiert um die ABE durch zu bekommen. :toll:

15. Fiesta Racer 07

sry Seat Leon

16. TS
    Lotus

@ Ravebase

häää?? Hab die Sendung nicht gesehen.. aber 300'000 Eoros scheinen mir doch etwas hoch:wink:
    Dafür kauf ich ein McLaren ohne ATU!!:lol:

17. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Naja, da er der einzigste ist mit so einer Zulassung wird er das Geld wieder raus holen.
    Also nächstes kommen dann weitere Fahrzeugtypen hinzu.

18. Piet

Piet Forums Inventar

Es sind keine weiteren Antworten möglich.