Bei meinem Fiesta von 3/99 hängen ständig die Umluftklappen fest. Ich kann sie zwar mit einer kleinen Zange an der Motorachse hinter dem Amaturenbrett wieder gängig bekommen, aber meist schon nach einem Tag hängt es wieder fest (in offener Stellung). Der Motor schein also noch fest zu greifen, da ich, wenn ich die Klappen gelöst habe, so oft schliessen und öffnen kann, wie ich will. Kann man die Klappen daher irgendwie fetten oder so, damit sie nicht festpappen? Oder wer kennt dieses Problem genauer und weiss Rat? Besten Dank schonmal!
Hi, wie kommst du da ran. Ich will die auch mal gangbar machen. Sonst schau hier mal: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=113&highlight=umluft
das würd mich auch mal interessieren. ich hab die bisher immer nur durch rumstochern hinter der wartungsklappe im handschuhfach wieder ans laufen bekommen. hat bei mir auch immer nur paar tage gehalten. aber jetzt schon seit längerem mußte ich das nicht mehr tun.. ob ich dadurch irgendwas leicht verschoben hab oder so.. keine ahnung... Gruß Zerlett
Man kommt mit einer kleinen Kombizange so ran: an der rechten Fussraumwand hoch, rechts am Handschuhfach vorbei. Dann kann man oben eine viereckige Achse ertasten, quasi über dem Handschuhfach. Dort die Kombizange ansetzen, Umlufttaste drücken und gleichzeitig die Zange etwas bewegen. Aber vorsicht, der Motor hat Kraft und zieht die Zange gleich mit, wenn man sie nicht sofort wieder abzieht! Hab das jetzt schon zigmal gemacht, meine Nachbarn müssen denken, dass ich jedesmal einen Kniefall vorm Auto mache, damit er auch heute anständig fährt .... :lol: