hallo, ich brauch mal ein paar ratschläge in sachen car-hifi.. ich will meinen fiesta mk3 mit diversen komponenten ausstatten... ich brauche keine high-end anlage es geht mir lediglich darum musik zu hören und das mit gutem klang.. ich brauch keine 2000watt anlage nur ein gutes radio (nicht zu teuer) ein paar anständige lautsprecher die ins auto passen ohne große umbauaktionen.. btw. hutablage is tabu.. a find ich´s scheiße, b is es mir zu gefährlich bei nem unfall und c steh ich beim konzert auch net mit dem rücken zur bühne.. lediglich ein kleiner subwoofer soll hinten rein... also falls jemand ideen hat immer her damit.. gesucht wird: - radio - lautsprecher - subwoofer (mit gehäuse)
Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, was du für Musik hörst und in welchem finanziellen Bereich das ganze auskommen soll? Weil "nicht zu teuer" könnte bei manch einem Freak hier doch schon recht teuer werden
musik überwiegend rock und metal und zur preisklasse; mir reicht ein radio für max. 100 euro und ich brauch auch keinen verstärker für die lautsprecher lediglich fürn subwoofer und da is einer vorhanden
100€ für´s Radio also. Und der Rest? Auch 100€ für Lautsprecher? Und nochmal 100€ für den Woofer? Du musst uns schon was genaues sagen. Radio würde ich dir eins von Pioneer empfehlen, da diese in der Preisklasse bereits über einen HPF und LPF verfügen. Gerade wenn das FS über´s Radio laufen soll, ist diese Funktion ganz brauchbar. Zu den anderen Sachen kann man halt nicht viel sagen ohne Preislimit. Interessant wäre noch zu wissen um welche Endstufe es sich handelt um dir nen passenden Woofer dazu zu suchen. Du solltest auch 60-70€ für Türdämmung einplanen, da das nochmal viel ausmacht im Klang.
also ich würde dir ganz ehrlich zu folgender zusammenstellung raten: HU: JVC KDG 731 135€ Hat 2 Cinch ausgänge + sub ausgang, ipod ready und kann mit bluetooth arbeiten FS: Powerbass PB-ES5C 89€ Preis - Leistungsmäßig der absolute knaller, gibt in der Preisklasse nichts besseres als dieses System AMP: Eton EC500.4 250€ Eton, der name ist Programm. Habe 2 Etons verbaut, ein Traum. kontrolle und klang auf sehr hohem level, mein bruder bekommt auch diese endstufe verpasst. hat an kanal 1 + 2 mehr als genug leistung für das frontsys und 3 + 4 gebrück liefern leistung satt an den woofer SUB: ESX SXB 300 149€ wunderbarer allrounder, schön flott und druckvoll Würde aber an deiner Stelle auch noch ca. 80 - 100€ für dämmung und Kabel einrechnen. Das sind die letzten Stellen an denen Ich dir raten würde zu sparen. Das beste Frontsys bringt nichts, wenn deine türen vorne nicht gedämmt sind. klingt dann wie wenn du den LS in nen blecheimer legst, übertrieben gesprochen. Am besten du fragst mal beim dr. car hifi an. Das ist der Patrick (ford552) hier ausm forum. der berät dich echt super und macht dir einen schönen preis fertig EDIT: sorry, hatte nicht gesehen, dass du schon eine amp hast. was ist das denn für eine? Du solltest bedenken, dass Lautsprecher, die du mit viel zuwenig leistung betreibst, gerne mal nen spontanen clipping tod sterben. Lieber etwas zuviel als zuwenig
@brunsti hab mir mal grad im inet den kram angesehen... klingt gut und wird so wie´s aussieht im auto landen, weil 700 euro sind ok
die zusammenstellung ist definitiv ok so.. haben wir so wie es da steht schon oft bei kunden verbaut und jeder hat bisher spass gehabt.