HI. Hab mir nen 1,8er geholt und der motor war etwas bockig. Habe das behoben und der lief wieder super. Hatte den jetz bei nem kollegen auf der bühne (gerollt weil keine bremse vorhanden) Will dann heut nochmal laufen lassen und wenn ich den schlüssel umdreh machts nur klick klich klick..... Kommt vom PATS stg. Was zum hänker kann das sein??? Wie muss der notschalter im Fahrerfussraum stehen?? Runtergedrückt oder oben?? Hoffe mir kann jemand helfen denn in der suche hab ich nix passendes gefunden. Mfg Ficus
batterie ok und pole fest?? weil wenn wegfahrsperre aktiv dreht der anlasser net und macht au nix klick klick. das klingt nach ner lahmen batterie odwer fehlende masse am motor oder sowas ansonsten notschalter eingedrückt nach unten!!!
Die batterie is tot. Habe dafür mein escort Vorgestellt und überbrückt (mit laufendem Motor). Das klicken kommt direkt vom PATS Steuergerät. Kann ich so genau sagen weil das A-brett fehlt. Kann man einfach das teil ums Zündschloss tauschen?? Mit oder ohne passendem schlüssel?? Ficus
Hab da noch ne frage zum PATS Sitzt die im motorkabelbaum ( bis zum stecker an den Innenraumkabelbaum) und im Motorsteuergerät auch drin?? Mfg Ficus
Normalerweise sitz es im Innenkabelbaum incl. Sicherungskasten. Am einfachsten, wenn du es weg haben willst ist es einen kompletten Innenkabelbaum ohne WFS einzubauen. Habe bei meinem Umbau auch die WFS drin gelassen und funzt weiterhin. So erlöscht auch nicht die Betriebserlaubnis.
MOtor sitzt NOCH in einem Fl Fiesta (futura) und soll jetz in meinen VFl Fiesta rein. Ich Möchte nur wissen ob ich Motorkabelbaum (mit nem stück zum verbinden an meinen Innenraumkabelbaum) und das Steuergerät verwenden kann!! Danke schonmal Ficus
Mann, Geduld ist nicht grad Deine Stärke, oder? Selbst die Original-Unterlagen von Ford enthalten bei Detailangaben zu PATS nur den Hinweis, dass diese Informationen absichtlich ausgespart wurden, um Missbrauch zu vermeiden. Bei Wartungsarbeiten am PATS möge sich die Werkstatt telefonisch mit der Technik-Hotline von Ford Köln in Verbindung setzen. Wer soll Dir also hier Rede und Antwort stehen? Was ich aber sagen kann ist, dass PATS zwar im Innenraum sitzt, aber beim 1,8er Zetec durchaus Verbindungen im Motorraum hat. Es kommuniziert wohl nicht direkt mit dem Motorsteuergerät (PCM) sondern greift derart in bestimmte Sensoren ein, dass der Motor niemals starten wird. Mehr Infos kann und darf ich hier nicht öffentlich nennen. Grüße Uli
Hab andere stärken als Geduld... Da bleibt mir wohl oder übel nurnoch ausprobieren. Trotzdem Danke!!!