Hallo, ihr seid meine letzt Hoffung, ich habe einen MK 6 Bj. 2005 ohne Funkfernbedienung für die Zv. Jetzt hab ich mir von Waeco diese MT 150 geholt und versucht nach Anleitung einzubauen! Die Beschreibung ist eine einzige Katastrophe! Mal ein paar grundlegende Dinge, die in der Anleitung überhaupt nicht klar hervorgehen: Ist es richtig, dass man unter dem Amaturenbrett beim Zentralverreigelungssteuergerät den grünen und den grauen Stecker benötigt? In der Anleitung wird noch von einem blauen gesprochen, den gibts auch, nur sind an dem die beschriebenen Kabelfarben nicht vorzufinden! Es heißt: man soll das blaue Kabel der MT 150 mit dem blauen Kabel aus Pin 7 des 23 poligen blauen Steckers des Zentralverriegelungssteuergerätes verbinden! Die Frage ist nun, meinen die den blauen Stecker oder den grauen??? Am blauen Stecker gibt es überhaupt kein blaues Kabel! Des Weiteren heißt es: Verbinden Sie das blau/rote Kabel der MT 150 mit dem blau/roten Kabel aus Pin 6 des 23 poligen blauen Steckers des Zentralverriegelungssteuergerätes. Auch hier wieder das Problem, es gibt am blauen Stecker kein rot/blaues Kabel, nur am grauen Stecker und dort dann eben gleich mehrmals! Ich bin total am Ende mit diesm Scheiß! Nie wieder Waeco!!!!!!:bäh: Hat vielleicht jemand die genauen Pinbeleungen dieser Stecker des Zentralverriegelungssteuergerätes! Damit ich wenigstens mal herausfinden kann, wo ich genau drauf muss! Ich vermute, das das blaue und das rot/blaue Kabel für Auf, bzw. Zu verantwortlich sind! Gibt es sonst noch hier im Forum einen Allgemeine Anleitung, wie man sich so eine Funkvernbedienung nachrüsten kann? Grüß und Danke ;-) Tobias
pn mit deiner email-addy an mich und du bekommst den Stromlaufplan der ZV allerdings sind da nur die motoren und sensoren bzw. türschalter drauf! g.,stefan
Bin auch gerade in der Verhandlung über eine 350 wäre nett wenn du mir den Plan auch schicken könntest ! Vielen Dank schon mal