Neue HU

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von vorstopper, 17. September 2004.

1. vorstopper

vorstopper Forums Neuling

Moin,

ich möchte mir nächsten Monat nen neues Radio kaufen.

Bis jetzt hab ich das Sony MP 40, was mir aber mittlerweile doch irgendwie auf die Nerven geht...

Klar ist, das es ein Alpine wird. Sollte nach Möglichkeit auch noch MP3's abspielen können und ne Laufzeitkorrektur haben.

Die anderen Komponenten sind: Carpower Wanted 4/320, Canton RS-120 und Hollywood CX 25.

Achja, kann auch ruhig nen Vorjahresmodell oder so sein. Aufjedenfall aber im unteren Preissegment von Alpine 8)

Danke schonmal!!!

2. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Die billigsten Alpines mit LZK wären das 9830 bzw. das 9812 => www.alpine.de
    Ansonten musst du aufm Gebrauchtmarkt suchen...

3. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

das gleiche was ich immer sag;

nimms alpine 9812rb =)

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Evtl. wäre das was für dich: Alpine CDA-9812RB

Geht abba nur noch 16 Stunden...

Wenn's aber nix wird dann... Kenwood Kenwood Kenwood Kenwood Kenwood Kenwood... :B: :B: :B:

5. TS
    vorstopper

vorstopper Forums Neuling

Danke euch allen.

Wenn ich das bei Ebay nicht unter 250 Euro bekommen sollte, würd ich vielleicht noch das Alpine CDE-9828RB nehmen.

Das hat aber leider keine LZK, aber welche Nachteile ergeben sich dadurch für mich? Lässt sich damit tatsächlich keine Bühne abbilden?

Danke nochmal!!!

6. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Es ist schon möglich aber nicht ganz so einfach. Für die Hochtönerplatzierung muss man sich mehr Zeit lassen und mit der Polarität der Lautsprecher sollte man auch spielen. Das kann sehr viel bringen. Eine wirklich gute Bühne erreicht aber nur der Profi mit extra fürs Auto abgestimmten Frequenzweichen.

Das CDE-9828RB hat aber den Nachteil, dass es kein Ai-Net und somit keine Anschlussmöglichkeit für CD-Wechsler bietet.