habe heut morgen mein ansaugsohr gewechselt siehe foto und ich bin begeistert! finde mein pilz ist lauter geworden! und er läuft ein tick besser.. warum auch immer!?
Schön für Dich Ich hab bei mir mal hinten eine Fussmatte rausgenommen. Seitdem zieht der Wagen durch den Gewichtsverlust irgendwie besser. Fotos und alle weiteren Details zu diesem "Umbau" stell ich demnächst in meinem Thread "Fussmatte rausgenommen" zu Verfügung.
und Vmax ist gleichgeblieben? Kollege von mir hatte son ähnliches Ding in seinem CRX del Sol, klang ohne das Teil wesentlich besser, fuhr aber 10 km/h langsamer. Das er besser läuft wird wohl subjektives Empfinden auf Grund des veränderten Ansauggeräusches sein
nein schneller ist er nicht.. macht aber trotzdem mehr krach! und er hängt besser am gas. redmond wow das mit den fußmatten muß ich auch ausprobieren!
:rofl: Hab ich auch gedacht, dass ist genauso wie "ich hab heute meine auto gewaschen [pixs]" und "klammer im fussraum gefunden (pics)" sowie "komplett lackiert für 100€" !!! :tocktock:
ich hab heut auch den fiesta gewaschen. Resultat: 15km/h mehr VMax und 4 Sec. eher von 0-100 da er einfach windschnittiger geworden ist. kann ich nur empfehlen
Also ich tu meinen immer noch polieren mit extra viel Wachs, damit die Luft besser und widerstandsärmer entlanggleiten kann, bringt bestimmt 0,1 km/h mehr!
Macht das Wachs ihn denn nicht noch schwerer? ich fahr alle 2 km rechts ran,und kratz die toten Mücken von der Scheibe,macht die Sache auch viel windschnittiger,wodurch man im Endeffekt nen erheblichen Zeitgewinn feststellen kann
Nein, ich nehme nur sehr wenig Wachs, gerade soviel dass es schön glatt wird. Und wegen den Mücken hab ich schon lange so ein Anti-Mücken-Duftlicht auf die Motorhaube gebaut.
Auch wenn ich malwieder ne Leiche ausgrabe, aber irgentwie passt's gut hier hinein. Ich hab schon im Suche-Forum gefragt, aber leider hat keiner so ein Ansaugrohr für mich. Ich hab nämlich das Problem, das die Resonator-Box bei niedrigen Drehzahlen fürchterlich scheppert. Ich habs schon mit Panzerband umwickelt, aber das is ja nun nicht wirklich professionell. Deswegen wollte ich mal fragen ab wann es das Ansaugrohr wie auf dem Foto unten beim Fiesta gab. Meiner ist Bj. 6/98 (WU) und der hat noch den oberen. Oder is der vom KA? Ich hoffe ich find auf dem Schrott was - bei Ford wollen sie das sicher wieder in Gold aufgewogen haben.
Nur um es mal wieder technisch werden zu lassen : Lauter ist logisch, das Teil mit dem Kasten unten drann genau das erfüllt. Der Kasten heißt Resonanzkammer und erfüllt eben auch den Zweck als solche, das Ansauggeräusch dämmen. Wirklich was spüren bei dem kleinen Motor ist ohnehin rein subjektiv. Allerdings wäre wirklich sinning das Rohr so kurz wie möglich zu halten und den Querschnitt zu maximieren, aber die Größe der Drosselklappe ist hier ohnehin das Limit. Bleibt also nur noch die Temperatur, die aber durch die Umgebungstemperatur bestimmt wird. Also den Motor möglichst nicht seine eigene Wärme atmen lassen. Ich habe hier ein einfach einen 60er 90Grad Edelstahlrohrbogen benutzt und LMM und Filter direkt montiert. Dazu noch die Motorentlüftung auf einen Außlaßfilter gelegt um die 100Grad unterm Ventildeckel nicht wieder in den Ansaugtrakt zu bringen. Der Spaß Faktor ist groß - beim schnellen Schalten hört's sich fast nach' em Pop-Off an. Es ist eben wie bei all diesen Dingen, wenn man dabei ist kann man es machen - oder eben auch lassen. Außerdem mag' ich auch lieber ein sauberes Auto. :herz:
okay okay ich muss zugeben ich hab das ding auch scho lange ohne den kasten und ich muss sagen, er ist wirklich lauter bzw. dumpfer geworden aber mehr nich!
Na das ist ja eine tolle lösung die du da hast, den luffi genau neben dem ABGASKRÜMMER super damit er ja keine warme luft zieht :konfuzi: