MK4: im ersten Gang klapperndes Geräusch!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von neyo, 18. Februar 2008.

1. neyo

neyo Forums Neuling

Hallo zusammen,

da denkt man, man hat jetzt erstmal ein paar Monate ruhe und schon fällt einem das nächste auf.:schock:

Seitdem ich nen neuen Auspuff dran hab, klappert es im ersten Gang immer so komisch. Mir fällt das aber nur auf, wenns draußen ein wenig kälter ist. Schalte ich beim klappern in den zweiten hört man wieder nichts.:gruebel:

Also wenn ich in den ersten Gang schalte und auch wenn ich den Wagen im ersten Gang abstelle und aussteige, klappert es so komisch. Kann das Geräusch auch profozieren, in dem ich dann am Wagen ein wenig "rüttel". ;-)

Vom Geräusch selbst her, hört sich das so an, als wenn Metal an Metal reibt. Evenutell das Schwingrohr?

Hatte das jemand von euch schonmal? Oder kann mir sagen, woran es eventuell liegt?

Hab leider nicht die Möglichkeit den Wagen ohne weiteres auf ne Hebebühne zu fahren...

Wäre euch sehr dankbar für euere Tipps!

Gruß
    neyo

2. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

KAnn sein, dass die Hitzeschutzbleche am Auspuff oder am Schaltgestänge anschlagen. Hört sich an wie ne Blechdose.

3. TS
    neyo

neyo Forums Neuling

Das könnte natürlich sein. Aber kann es dann auch nur im ersten Gang klappern?

...hört sich schon so an, wie ne Blechdose...

Das wäre ja dann einfach und vor allem günstig zu beheben:toll: