nabend zusammen ich hab mir die seiteschweller besorgt vom rs turbo. so jetzt wollte ich die heute an meinen dran montieren aber ich musste feststellen das die nicht passen! die schweller sind einfach zu kurz gibt es irgendwie unterschiedliche karossen? weil ich kann mir das echt nicht erklären! und ich denke mal nicht das es den turbo auch als 5 türer gab oder?
ja auf den schwellern steht ford/ RS :lupe: ich guck mal ob ich ein bild finde.. hier hab ich die ebay beschreibung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180180697711
Welche sind jetz zu kurz?? Die plastik dinger oder die Karosserie schweller??? Am besten ma ein bild vom Dranhalten zeigen.
na ich rede von meinen seiten schwelllern.. die plastig dinger da... ja ich kann morgen mal ein foto machen!
das sind keine schweller vom turbo, sondern aus dem RS-programm für den mk3. der fiesta turbo hatte die xr2i-verbreiterung dran!
hrmpf na das währe natürlich ärgerlich! na die schweller müssten nen ticken länger sein! also ich sag mal nen guten cm dan würde es richtig gut passen
Die müssen passen. Das zeug wird sich über die jahre etwas verzogen haben. Ich würde es mal mit roher gewalt versuchen. Hast du eigentlich diese alu schienen zum einhängen mit dazu bekommen oder willst du die irgendwie drann kleben ?
? ach du kriegst es nicht um die ecken rum? sind aber sowohl für 3 als auch für 5türer einheitlich soweit ich weiß
so siehts aus! ich sach ja wen die nen cm länger währen würde es gut passen! öhm maddin was für aluscheiben? ja ich werd die normal mit den 4 schrauben und etwas karosserie kleber fest machen.denke mal das dass reichen wird
Lt. ABE sind die RS-Schweller für 3 und 5-Türer gleich. Zur Montage wird eine Kunststoffleiste mit Blechschrauben oder Pop-Niete angebracht, der Zusatzschweller wird von oben auf diese Schiene geschoben und in den Radläufen mit Blechschrauben fixiert. Gehen sehr stramm drauf. Am besten einhängen und mit 2 Schweiß-Gripzangen in die Radhäuser reinziehen, bohren, abnehmen, Leiste mit Kleber füllen, wieder einhängen und mit Blechtreibschrauben oder Pop-Niete befestigen. Eine Befestigung ohne die Leiste nur mit Kleber dürfte aufgrund der Länge kaum halten.
Ich gebe dir mal einen Tipp, mach erst mal ein Ende dran und dann machst du die Endsücke mit dem Heißluftföhn warm, dann kannst du die Teile ganz einfach anpassen. Denn die haben bei mir am Anfang auch nicht so passen wollen, wie ich mir das Gedacht habe. So ist das halt mit Plastikgedöns, wenn das älter ist. Würde die auch nur mit Sikaflex verkleben und in den Radläufen verschrauben. Hatte ja zwei von den Sätzen und die neuen, da waren die Leisten mit bei, aber die waren nicht aus Alu, sndern aus schnödem Plastik. Gruß Markus