Startknopf im ST....?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 2. Juli 2006.

  1. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Du hast dir das ganze Zeug gekauft und hast noch keinen Schimmer wie du das einbauen willst? Die Gedanken hätt ich mir aber vorher gemacht wenn ich schon en Haufen Geld ausgeb.
    Aber trotzdem weiterhin viel Glück/Erfolg bei deinem Projekt
     
  2. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ich habe mir sone 3er konsole geholt und setze die unter die mittelkonsole, ich kann das fach dan zwar nicht mehr richtig nutzen, aber egal......:)
     
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Riecht nach pfusch... Bin aber sehr gespannt. Musst ja jedesmal nach unten schauen zum ablesen.
     
  4. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wo soll ich die dinger den hinhauen....???
    Geht ja nurnoch oben an der A.....:)
    Mir fällt nix ein.....euch.....:gruebel: :gruebel: :gruebel:
     
  5. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Oben, rechts neben dem Tacho? Könnte man ja irgendwie schön einarbeiten?
     
  6. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Da habe ich auch schon dran gedacht....ich werde mir was einfallen lassen, und es ende des monats hier zeigen.....!!!!:wink:
     
  7. Essenza

    Essenza Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Switzerland
    hast du mittlerweile schon was gemacht? ist ja schon mehr als ein monat her...
     
  8. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    das hätte ich auch mal gern gewusst^^
     
  9. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

  10. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    mach ihn da rein, wo der knropf für die heckklappe ist und lass den anderen einfach weg... ich z.b. drücke immer auf die fernbedienung und selten auf den knopf im a-brett - auch wenn der schlüssel steckt
     
  11. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    technisch ist es kein problem... aber den schlüssel braucht man für die lenkradsperre trotzdem noch ;)

    aber ob's tatsächlich mal jemand in die Tat umsetzt... :gruebel: ;)

    g.,stefan
     
  12. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenn man den Schlssel eh noch braucht ist es ja unsinnig. Da bin ich mit dem Schlüssel schneller als mit dem blöden Knopf. Der Zusätzliche Knopf ist hässlich, lästig und hinderlich. Ich mein mann muss ja trotzdem den Schlüssel noch auf Zündung drehen.
    Wenns wenigstens so wäre wie beim A8 meines Onkels wäre es wenigstens ein bischen Sinnvoll. Er braucht den Schlüssel nur kurz antippen und der Motor dreht bis er läuft automatisch.
    Kann man den Schlüssel trotz Knopf weiter nutzen?
    Wenn Ja, wäre er bei mir gleich doppelt durchgefallen.
     
  13. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    das kann man bestimmt so machen, dass der schlüssel noch funktioniert oder je nach wahl eben, dass er nicht mehr funktioniert.
    ich find's auch lästig.
    daher würde ich es definitiv nicht machen. kostet nur geld und ist sinnlos.

    kumpel hat's bei seinem e190 gemacht, weil das schloss kaputt war.
    das auto konnte man dann allerdings ohne schlüssel anlassen :D:D
    aber im kreis fahren bringt ja auch nix *gg*

    g.,stefan
     
  14. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bin auch nur Freund davon, wenn man diese Keyless-Go Geschichte hat / oder auch Karte und sich in das Auto setzt und den Schlüssel immer noch in der Hosentasche behält und dann NUR den Knopf drücken muss... Das is wirklich sinnvoll!
     
  15. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wir werden sehen, um Geschwindigkeit beim starten und um sinn oder sinnlos gehts mir nicht. Ich finde sowas gut und es ist ein stückchen Racefeeling, und das gefällt mir.
    Mal gucken, was ich da machen werde und ob es sich überhaupt so umsätzen lässt, wie ich es will.
     
  16. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    macht man das Auto dann auch beim Startknopf wieder aus?

    Ich sehe da irgendwie ein Problem: Zündschlüssel drehen in Stufe 2 -> Knopf Drücken -> Motor Läuft

    Dann wieder Motor ausmachen:

    Mit Schlüssel: Schlüssel von Stufe 2 auf Stufe 1 drehen -> Motor aus

    Mit Knopf: Knopf drücken, aber: Zündschlüssel noch in Stufe 2

    Bei einem Diesel ist letzteres mit sicherheit nicht so förderlich, und bei einem Benziner könnte es dorch sein, dass es die Elektronik durcheinander bringt!

    Und wenn man den Motor immer mit dem Schlüssel wieder ausmachen muss ist das unlogisch und Murks!

    Viele Grüße
    Dirk

    P.S.: Man kann ja dann auch so tolle Funktionen einbauen, dass der Motor nicht angeht wenn die Kupplung nicht getreten ist oder wenn die Handbremse gezogen ist! Dann hat man die maximale Nervigkeit erreicht! Wer einmal Passat oder BMW gefahren/mitgefahren ist wird seinen normalen Zündschlüssel lieben :)
     
  17. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das auch Quatsch mit Keyless Go, Startknopf usw., aber wems gefällt!
    Übrigens: Renault hatte mit dem Keyless Go ziemlich grosse Schwierigkeiten, da ging die Kiste einfach nicht an! Dann doch lieber den altmodischen Schlüssel.
     
  18. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Wie gross sind die Dinger denn? Davon muesste man das ja abhaengig machen.
    Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, die in den freien Radioschacht zu bauen, der nach Umruestung von Doppeldin auf Din uebrig bleibt. Ansonsten wird man nicht ohne erhebliche Umbauten davon kommen. Allerdings koennte man die Plastikablage auf dem Amaturenbrett entfernen und ein ordentliches Gehaeuse fuer die Anzeigen einbauen.. Das kann aber auch saubloed aussehen. Auf jeden Fall wuerde ich vermeiden wollen, durch die originale Beschichtung des Amaturenbrettes zu gehen. Fuer die A-Saeule muesste man auch ein Gehaeuse bauen.

    Was anderes faellt mir nicht ein. Es ist einfach nicht mehr Platz da...

    mfg

    Stefan
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hmm keins unserer rennautos hat einen startknopf :gruebel:

    Find das bei kundenautos immer lustig mit einem haufen unbeschrifteten knöpfen wo man erstma alle drückt die nicht nach feuerlöscher ausschaun um die kiste in gang zu setzen.
     
  20. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    A-Säule muß ich in ruhe lassen, ich habe die Kopfairbags und die A-Säulenverkleidung fliegt ab wenn die Airbags zünden. Ich muß meine zusatzinstrumente in den zweiten din schacht machen, praktisch unters Radio.
    Ich lasse mir mal was einfallen. Wenn das lenkradschloß doch bloß nicht währe. Einen mercedes müste man haben, da ich auch das elektrisch^^