hi hab mal ne frage ich hab seit ner weile ein rauschen in den boxen als ich mal eine box hinten an meiner endstufe angeschlossen ahbe war es auch da daher denke ich dass es an den cinch kabeln liegt aber bevor ich alles rausreise hab ich mal eine frage kann es auch sein dass es daran liegt dass ich cinch und die boxenkabel auf einer seite verlegt habe? weil die ja net geschirmt sind oder? danke schonmal im vorraus
Ja das kann sein. Deswegen hab ich bei mir Plus auf der Fahrerseite und Audio auf der Beifahrerseite verlegt. Ob das dann rauscht oder wie sich das anhört kann ich dir nicht sagen. Habs bisher immer gleich so gemacht. Aber deiner Fragestellung nach hört es sich so an als ob es früher noch nicht so war? Wenn dem so ist, kanns das ja auch nicht auf einmal sein. Oder dreh mal deine Endstufe leiser und dein radio lauter bzw. umgehkehrt. Dann kannste auch erkennen ob eins deiner Geräte das rauschen erzeugt.
Cinch- und LS-Kabel auf einer Seite sind kein Problem. Hauptsache du hälst das Stromkabel vom Cinchkabel fern. Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte, mal die einzelnen Geräte nacheinander durchtesten durch lauter drehen und gucken wann das Rauschen stärker wird.
das problem ist auch nur manchmal ist sehr seltsam war auch schon schlimmer.... hmmm wenns durchgehend wäre wär mir fast lieber dann könnte ich besser testen danke dann mal
Eindeutig ein fall für X-Factor. Wenns nur ab und an ist, kanns evtl. auch ein Wackler sein. Wenn du nen Stecker nicht richtig eingesteckt hast, sich zwei "nackte" Kabel berühren, oder einfach was nicht richtig an der endstufe festgeschraubt hast.
ich hab neulich mal an allen schaltern und potis rumgedreht das rauschen tritt jetzt nur noch seltener auf.... hm weiß noch wer nen kniff?
die schalter mit kontaktspray einsauen...bei den potis wird das schwieriger, das müssteste die endstufe schon aufschrauben