Welche Farbe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MK4.16V, 21. Februar 2008.

1. MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

Hi,

hab vor meinen Fiesta mit der 1,7l Maschine zu lackieren kann mir jemand ein paar Vorschläge Anregungen geben am besten wären Bilder. Möchte den in 2 Farben lackieren und zwar unten schwarz und oben ???? weiss ich noch nicht.

MFG Torsten

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Stell doch mal ein paar Fotos in den Fake Bereich und lass dir ein paar Vorschläge machen. Würde übrigens die dunkle Farbe nach oben setzen. Sieht besser aus, find ich.

3. Kaine

Kaine Forums Mythos

Die Dunkle Farbe nach Oben setzen ist aus Schmutztechnischen Gründen eher Unvorteilhaft...Wobei du allerdings immer Ärger mit Steinschlägen hast wenn die Dunklere Farbe unten ist...Achja ein Teufelskreis

4. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

gegen dreck gibts wäschen, und ausserdem "drückt" der dunkle ton oben das auto optisch noch was nach unten...

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Genau deshalb! Dadurch wirkt das Auto flacher.

@Kaine: Ein weisses Auto ist aus schmutztechnischen Gründen auch eher unvorteilhaft und trotzdem kaufen bzw. lackieren viele ihre Autos jetzt in weiß. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  6. Lympo

Lympo Forums Inventar

2-farb-lackierungen haben meiner meinung nach einen verdammt langen bart... ich würds nicht machen, sieht meiner meinung nach eh nix aus....

7. TS
    MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

Hab mir überlegt den in einer Farbe zu lackiern halt irgend ein schwarz mit bisschen effekt und dann mit Lackfolie zu bekleben ist wohl einfacher und günstiger. Nur vom Design hab ich noch keine Vorstellung.

8. Paula

Paula Forums Profi

Stimmt, wer gerne putzt, kauft sich ein weißes Auto. Kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen! :wink:

9. Linii

Linii Gast

Erst Lackieren und dann Folie drüber?? Is doch doppelt gemoppelt!
    Lass ihn doch komplett mit Folie bekleben, oder halt nur einen Teil... is wesentlich billiger und wenns dir nich mehr gefällt reißte das wieder runter..

10. Ghia16V

Ghia16V Gast

Also ich kann nur dunkelblau (luganoblaumetallic?) und silber empfehlen. Is ne geile Kombi, wie ich mir das so vorstelle. Und dann noch chromfarbene Spritzdüsencover aud der Motorhaube.

11. Xaero

Xaero Forums Inventar

Dann lieber Spritzdüsen ganz weg aus der Haube wenn eh gelackt wird...

12. Ghia16V

Ghia16V Gast

Ja, oder so. Auch eine sehr gute Idee.