Hi Leute hab da ein dringendes Problem!!!!!!! Bin gestern auf der Autobahn gefahren als ich dann überholen wollte und vollgas gab kam ein dumpfer lauter ton aus richtung des ansaugrohrs und der Motor ging aus. Dann bin ich auf den parkplatz gefahren und hab mal die motorhaube aufgemacht. Der Motor läuft im leerlauf ganz normal nur wenn ich gas gegeben habe kam wieder der dumpfe laute ton vom Ansaugrohr und der Motor ging aus. Nach ner halben Stunde warten lief er wieder normal. Hab mir eigentlich nichts mehr dabei gedacht aber hatte heute wieder das kleiche Problem. Aber woran kann das liegen die Leitungen sind soweit ich das beurteilen alle dicht nur der Luftfilter ist ziemlich schmutzig kannn mir da vielleicht jemand weiterhelfen wäre echt nett Gruß Christian
Weiß denn niemand woran das liegen könnte, sollte das wirklich wissen kann ja so nicht weiterfahren!!!!!!!!!!!
Moin! @contrife Kuck Dir mal den MAP-Sensor genauer an... @~DaHaRdY~ Kuck Dir mal die TempSensoren EFI genauer an... @beide Lest doch mal den Fehlerspeicher aus... Grüße Chris
Ja würde ich gerne aber kann mir unter einem map sensor eigentlich nicht wirklich was vorstellen wo ist der, wie sieht der aus und woher weiß ich ob er funktioniet gruß
Kann mir vielleicht jemand sagen wie der map sensor aussieht und wo der sich befindet hab in der suche nichts brauchbares gefunden. Könnte es vielleicht auch daran liegen das der kat zu ist denn meine abgaswerte waren auch nicht gerade die besten und die werkstatt wußte auch nicht woran das mit den werten liegen könnte!!!!:gruebel: Gruß
Werde ich morgen mal überprüfen jetzt weißich wenigstens wo sich das Ding befindet. Bis jetzt bin ich nicht mehr stehen geblieben aber ich hab irgendwie das Gefühl als hätte ich nur noch 75ps er beschleunigt nicht mehr richtig bin echt bald am verzweifeln. Woher bekommt man denn so nen map sensor??????
das mit dem kat kann auch sein, hatten wir doch auchschonmal hier gehabt. wenn sich das inneleben des kats im esd bzw. vsd festsetzt hast du nen zu hohen gegendruck und dementsprechend leistungsverlust. entweder mal kräftig gegen den vsd bzw. esd kloppen in der hoffnung das sich was löst oder abbauen und mal "ausklopfen"
Oder mal nen Stück Käse am Auspuff reinlegen. Beim Kumpel der Wagen stand ne Weile und is dann erst gar net angegangen weil 2 Mäuse tot im Esd drin waren^^
Ich bin langsam echt verzweifelt ich find da keinen fehler am map sensor hoffe es ist der kat muss mal alles ausbauen und sauber machen.