Ich Bezahle so im Jahr 800 € bei 50% bei LVM Münster versicherung und Steuern 245€ im Jahr bei Cloppenburg . Für mein Xr2i MFG Stefan :jammer: Also Fehler sind bei mir normal da ich nicht so gut schreiben kann ich bin halt Legastheniker sorry für Schrift ich versuche mich zu bessern ok Ich kann es leider nicht momentan besser mano:jammer: grammatik und rechtschreibung PS:.Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!! :B:
Also Steuern sollten überall gleich sein ! Die zahlt man ja nunmal nicht an die Versicherung und die sind abhängig von Hubraum und Abgsanorm... Beim 1.6 Efi XR2i den wir alle drei haben sollten wir logischeerweise das Selbe zahlen... hab aber grade keinen Plan wieviel es genau waren...
also steuern sind es bei mir genau 124 euro und fahr auch nen 1.6 xr2i ! versicherung sind glaubich an die 750 euro !
Dann bin ich wohl bescheuert... Ich zahle für meinen 1.6 16V Futura (88PS) !!!! 272€ !!!! Steuer ab 2005, dieses Jahr 242 (am 20.07. angemeldet), Vers. weiss ich nocht nicht, Rg. noch nicht da (bei 100% wird das sicher nicht wenig)....
@elaxer irgendwas amchst du falsch. Deiner solte eigentlich momentan 173€ kosten und nächstes jahr dann 242€. Selbst der 1.8er kostet nur 195€ und dann 272€
also ich weis das die steuer ab diesem jahr auf 11 euro und paar send pro 100ccm hubraum berechnet wird. also kannste dir ausrechnen wo du ungefähr rauskommen must ! und mit 272euro ist das ziemlich viel !
Dann passt mal brav auf den THread auf, morgen bring ich den Steuerbescheid mit auf die Arbeit und scanne ihn hier ein! Ich hab mich selber erstmal hingesetzt wie ich die Summe gesehen hab, vorher für meinen Corsa B blos 88€ im Jahr und jetzt das... (auch Euro 2)
das kommt ja auch stark darauf an welche Abgasnorm ihr da fahrt. Mein neuer 1.8l von 93 hat E2. Was der kosten wird weiß ich noch nicht. Wenn ihr aber einen von 91 habt wird der keine E2 Norm mehr erfüllen denke ich!
hehe meld deinen ma an der hat nur euro 1, im GFJ gab es nur den 1.4 PTE mit euro zwei, alle anderen motoren ham euro 1 oder schlechter. E2 im schein hat nix mit euro 2 zu tun
Hi! Ich hab auch nen 1.6er 16V. Der hat orginal nie Euro2. Der hat wie Maddin schon sagte normal E2 was Euro 1 entspricht. Ich hab mittels TwinTec Euro 2 und zahle daher 117€. Gruß Kathrin
Um es mal aufzulösen warum Du diese Jahr 242 Euro zahlst... Die KFZ-Steuer ist immer im vorraus und für ein Jahr fällig: Das heißt Du hast nicht, so wie Du annimmst bis zum 31.12.2004 die STeuer bezahlt sondern bis zum 19.07.2005, da Du Dein Auto ja am 20.07.2004 angemeldet hast. 272,- Euro sind also die Steuern, die dann wieder für ein Jahr, somit bis zum 19.07.2006 fällig werden. Um die Steuer zu senken gibt es oft die Möglichkeit von TwinTec oder HJS Nachrüstsätze zu beziehen. Ich habe gestern in meinen MX-5 so nen Umrüstsatz eingebaut, hat inkl. der Briefänderung 172,70€ gekostet. Und das hat man ja nun super schnell wieder eingespart. Fragt mal beim ADAC, die haben Unterlagen darüber. Und kaufen kann man das meißt günstig bei ebay. Einbau ist problemlos selbst möglich. Ich hab gestern gut 2 Stunden gebraucht.
KFZ Steuern Sparen Hi wie gesagt ich brauche 100 Fiestas Xr2i 1,6 Liter 8 V CVH mit 76 KW 104 PS die KFZ Steuern Sparen möchten von Euro 1 auf Euro 2 kommt ihr dann.Ich habe eine Firma gefunden die was Bauen möchten für den Wagen. wenn ich 100 Autos habe kann ich das in Auftrag geben ich brauche nur die Adressen von euch und das Kenzeichen damit ich das nachweisen kann bei der Firma Bitte Helft mir so Schnell wie möglich da ich mein Wagen auch wieder anmelden kann.MFG Stefan
aber doch nur, wenn man einen ab werk hat, oder? bei einem umbau in 1.1er karrosserie dürftens doch weit weniger sein...
steuer geht immer nach dem hubraum, und der schadstoff klasse..... also kackegal, ob das vorher ma nen 1,1er war.... die steuern sind bundesweit im übrigen gleich.... ich zahl in diesem wie im nächsten jahr übrigens 103 € 8)
Die Steuer richtet sich immer nach dem Hubraum, egal in welcher Karosse. Die Versicherung hingegen richtet sich (meist) nach der Schlüsselnummer der Karosse, welche bei Motoraufrüstung ja unangetastet bleibt.