Ja.. meint ihr dass es probleme gibt bei der eintragung? hab jetzt gerade 7x15 ET35 mit 195/45 R15 eingetragen.. 40/40mm tiefer vorne LEB`s hinten nix.. außer kanten.. wollte jetzt 7x15 ET38 haben (bereifung bleibt gleich).. machen die 3mm was aus, dass ich probs bekommen würde?
jo bei mir haben die et38 mit den gleichen dimensionen am federbein geschliffen,ich hatte kein platz zum dämpfer. hatte allerdings ein fk königsport gewinde,ka was für ein unterschied das nun macht.
jo genau, das hätt ich auch erwähnen sollen.. hab nen fk highsport gewinde hier liegen.. dass wollt ich dann auch gleich rein tun.. also bei dir hats geschliffen.. was hast du gemacht? um sie zu fahren?
die rad-reifen-kombi muß mind. 5mm luft zu stoßdämpfer usw haben... also, leg dich mal unters auto, und guck dir den abstand zum federbein an, und dann kannste auch abschätzen wie das mit 3mm mehr et sein könnte (beim serienfahrwerk)...
machs halt anders: leg dich mitm Zollstock unters Auto und mess den Abstand zwischen Rad und Dämpfer sowie bei Volleinschlag zur Karosserie. Der Abstand wird dann mit den neuen Felgen 3mm geringen.
also ich hab zwar n HR gewinde aber ich brauchte min et 30 damits nich am dämpfer schleift ... bin auf nummer sicher gegangen und nun bei ner effektiven et von 20^^ da braucht man auch keine lebs mehr