Vollfinanzierung neuer ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Spitfire, 27. Februar 2008.

1. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

Tagchen mal wieder :)
    Hab mal wieder mehrer Fragen und zwar ist es mir nur möglich, meinen zukünftigen ST nur voll zu finanzieren, minus meinen alten, der aber definitiv kaum was rausholen wird.
    Machen die Händler regulär da was am Preis wenn ich den komplett finanziere, oder ist das eher denen vorbehalten, die auch ein bisschen Kohle Cash da lassen?

Zum anderen bietet sich zur Finanzierung die Möglichkeit über meine Bank bzw. über meinen Ford Händler, hat da einer Erfahrungen welches Wahl besser ist?

Jo das wärs auch erstmal :) Freu mich über Antworten...
    Auf bald denn...

2. Solls ein neuer sein oder Gebraucht ?

3. TS
    Spitfire

Ups nen neuer soll es sein.

4. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

Klar kann man am Preis was machen auch bei Finanzierung... Dem Händler isses wurscht von wem er sein Geld bekommt ob von dir selbst oder von der Bank... Also das sollte kein Problem sein.

Was günstiger ist musst du halt vergleichen, Ford hat bei der Flatrate im Moment Zinsen von 2,99 %.
    Unsere Sparkasse hier z. B. hat beim Autokredit 7% Zinsen das ist schon ein großer Unterschied. Also ich würde die Fordbank nehmen da weis man woran man ist, Super Service und Problemlose Abwicklung wenn man doch schon früher abbezahlen möchte etc... Kann ich nur empfehlen.
    Ausserdem kann dir der Händler gleich alles Abwickeln was mit dem Kredit zu tun hat.

:wink:

5. TS
    Spitfire

Klingt doch schon mal nach was hab auch eher zum Händler tendiert, da des halt alles dann über Ford läuft.

6. BlueZZ

BlueZZ Gast

die Flatrate von Ford ist zwar nicht die günstigste Lösung, aber okay. Wenn Du Deinen Wagen vorher privat verkaufst. holst Du u.U. mehr raus als wenn Du ihm dem Händler gibst, der muß den Wagen weiterverkaufen und das auchnoch mit einer gewissen Garantie. Kommt den Händler also teurer, und das schlägt sich im Preis nieder. Desweiteren kannste mehr beim Neuwagenpreis rausholen, wenn Du dem Händler bar ne Anzahlung auf den Tisch knallst.

7. TS
    Spitfire

Und wie hoch sollte diese Anzahlung sein?
    Ford meinte, das die meinen alten nicht weiterverkaufen sondern verschrotten.
    Kommt man mit 4-5 Mille Anzahlung hin? Gemäß dem Fall das des machbar wäre bei mir.

8. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

für deinen gibts ja selbst bei ebay nur 300€...mehr wie 500 keines Falls...

Anzahlen in der Regel immer um die 40%...Handeln bei Finanzierung immer schwerer als bei Barzahlung, obwohl Händler Provision für die Vermittlung einer Finanzierung bekommen.

Fahr doch einfach mal zu deinem Händler und lass dir nen Angebot machen...

Ich erlaube mir mal zu behaupten, dass du es nicht sooooo dicke hast, wenne nur max. 5000 Anzahlen willst/kannst, warum willste dir dann das eigentlich unsinnigste auf Pump kaufen? Warum tuts nicht erstmal ein gebrauchter? Ende des Jahres wird der ST sowieso eingestellt, wenn der neue Fiesta auf den Markt kommt, dann wird deiner ein gutes Stück an Wert verlieren.

Beachte auch das eine geringe Anzahlung hohe Monatsraten oder eine hohe Schlussrate mit sich zieht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  9. TS
    Spitfire

Jo stimmt wohl, wie gesagt Anzahlung ist so gut wie gar nicht möglich.

10. BlueZZ

BlueZZ Gast

Mit ner Anzahlung in bar kannste immernoch den Preis für den Neuen etwas drücken.
    Ich kenn mich da etwas aus, mein Vater wickelt Leasing und Finanzierungsverträge ab, er besorgt Dir Dein Wunschauto und so weiter.

11. Schueddi

Schueddi Gast

Als Reimport gibt nen nagelneuen ST für 12000€. Wertverlust nach 1 Jahr laut Schwacke waren bei mir ca. 40%!!!

Überleg dir das!

12. TS
    Spitfire

Ok allerdings ist Anzahlung net möglich.
    Mein Dad meinte ich soll mal anfragen wegen ner Tageszulassung...
    Wie was? Reimport?
    Wo bekomm ich das Fahrzeug denn? Auch über den Händler?
    Und gibt es da nen Unterschied technisch gesehen zum normal gekauften?

13. Fiestapower07

Fiestapower07 Forums Neuling

Ja genau mach dir mit dem Händler eine Baranzahlung aus und dann zahl den Rest bei der Ford Bank ab kommt dir sicher Günstiger!12

14. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

sag mal wie oft soll er es noch sagen:

15. TS
    Spitfire

Danke dir :D

16. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

17. TS
    Spitfire

Mich interessiert grad jetz dieses Reimport Gedöns...
    Wie sieht es mit Ausstattung aus, wenn ich jetzt sag das ich halt Vollausstattung haben will in dem ST gibts das auch als Reimport?

18. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Manchmal kein esp oder umgekehrt? Frag mal unseren guten alten "Bang" der ist Profi Reimporteur :p

19. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

mein 1.6er TDCI ist auch ein Reimport. Kann ich dir gerne per PN nähere Daten bzw. den Händler bei dem ich gekauft habe geben.

mfg Bofrostman

20. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Mein 1,6er kommt aus Spanien. Alle Fahrzeugdaten findest du auf der Website. Bei mir lief das so, dass mein Händler keine Bilder hatte, nur Ausstattungsvarianten/Farben. Davon konnte ich einen ankreuzen und musste warten... willst du nen ST oder nen S? Wenn du nen S willst, kannste meinen haben - steht zum Verkauf :wink: