Dieseleinpritzdüse Hilfe????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Tweety1977, 27. Februar 2008.

  1. Tweety1977

    Tweety1977 Forums Neuling

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    Hallo zusammen,

    ich glaube meine Dieseleinpritzdüse ist undicht und zwar die Dichtung (Kupferring).
    Kann mir jemand sagen was die kostet??
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  2. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

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    Die Dichtung ist nicht so teuer... Kostet ein paar Euro...
    Aber dann hoffe mal das es nur die Dichtung ist...

    Bei mir war auch die Dichtung hin aber durch die Austretenden Abgase und Diesel war die Düse selbst auch schon verkokt und musste getauscht werden... Dann wirds teuer... :lol:
     
  3. TS
    Tweety1977

    Tweety1977 Forums Neuling

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    Hallo,

    ich hoffe doch das nicht noch mehr kommt. Was kostet denn so eine Einspritzdüse?
     
  4. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

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    eine Düse war glaub ich so bei 183 EUR ohne Einbau
     
  5. TS
    Tweety1977

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    Hallo

    hast du richtige Dieselwolke gehabt wenn du die Motorhaube aufgemacht hast??
    Hast du denn Diesel gerochen bei geöffneter Motorhaube?

    Gruß
     
  6. TS
    Tweety1977

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    Hast du ein Leistungsverlust gehabt????
     
  7. mk5turbodiesel

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    Nur Geruch... Vorn am Motor und im Innenraum aus der Lüftung Abgasgeruch... Kein Leistungsverlust
     
  8. Cosmic

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    So jungs ne Frage, meine mum hat den 1,4er im Citroen und da ist auch am ersten pott was undicht. Es leckt an der Düse, kann allerdings nicht sagen was undicht ist obs unter der Düse ist oder die Düse selber, fakt ist das er nur Diesel verliert und eigentich keine abgase.

    Im Microcat habe ich lediglich eine Büchste gefunden und einen O ring da steht nix von Kupfer ring. Das stück leitung bis zum verteiler muss ja auch getauscht werden.

    Könnt ihr mir da mal weiterhelfen wo da nochn kupferring sitzt ?
     
  9. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

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    ...wenn er zwischen Kopf und Düse undicht ist richt er nach Abgas und Diesel. Es sollte auch ein leichtes Rauchen zwischen Motor und Spritzwand zu sehen sein. Bei mir lief der Diesel auch hinten runter. Nach dem zerlegen sah ich, dass ich Rußablagerungen um die undichte Düse hatte... die Leitungen zum Rail wurden bei mir nicht getauscht nur die besagten Dichtplättchen zwischen Düse und Kopf!
     
  10. Cosmic

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    kein ruß, kein qualm.

    hm na ich werdn ma zerlegen und dieses plättchen suchen.
     
  11. 87Basti

    87Basti Gast

    Viel spaß ist eine scheißarbeit außerdem brauchste neue druckleitungen
    laut hersteller immer ern.
    wenns um die düse schon dreckig ist viel spaß beim saubermachen nehm felgenreiniger oder so.
    und wie gesagt die leitungen dürfen nur 1mal angezogen werden.
    der besagte kupferring sitzt dan zíemlich weit unten an der düse.
    vorsicht im bereich der kleinen einpritzlöcher nicht sauber machen am besten nicht berrühren.
    Gruß Basti
     
  12. Cosmic

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    nochmal zum mitschreiben.

    da ist nix dreckig lediglich Diesel. Der Diesel kommt von unten Block, Düse.

    Das ich ne neue Druckleitung brauch sagt mir das Microcat auch. ist ja auch kein problem.

    Aber dieser ominöse Kupfer ring. in der Katze steht nur was vonnem O ring. ist der das ?
     
  13. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

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    ...bist du dir sicher dass da wirklich kein Dreck ist??:peace:

    ...bestell dir halt den O-Ring wenn da nichts anderes abgebildet ist! wirst es ja sehen! ;)

    Vieleicht ist ja sogar die Leitung undicht die nur einmal verwendet werden darf...??! :B
     
  14. Cosmic

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    Ich hatte das ding doch auseinander mensch. Was ist daran denn so schwer zu verstehen. Ich würde wohl nicht solche aussagen treffen wenn ich dort nicht schon alles zerlegt hätte. Ich hab dort alles gesäubert und den wagen so laufen lassen. und den Diesel hats zwischen Düse und Block rausgedrückt!Da war nicht schwarz und nichts verrust. soviel kann ich wohl noch erkennen.
     
  15. 87Basti

    87Basti Gast

    Mhh kann auch nur nen o Ring sein.
    Ist beim kleinen TDCI nen Kupferring
     
  16. Cosmic

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    ich werd das zeugs rundrum alles mal besorgen bis auf die düse.


    die 50€ kann man mal riskieren. ich werde dann berichten
     
  17. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

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    @ cosmic

    ...aber du wirst doch verstehen dass es unwahrscheinlich ist dass bei allen anderen Ruß, Abgas und Diesel rauskommt wenn der Dichtring hin ist und bei dir nicht? Wenn der Dichtring kaputt ist und Diesel austritt ist der Brennraum offen also muß es rauchen!!! Sonst ist es nicht der Dichtring!!!
     
  18. Cosmic

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    tja jung. ich kann dir nur sagen was ich gesehn hab. Theorie und praxis liegen nicht selten weit auseinander. Ich gebe dir ja recht das es sinn macht. es ist aber leider nicht der fall
     
  19. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

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    Dann ist es nicht der Dichtring!!:ja:
     
  20. Cosmic

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    wir werden sehen. ich nagel mich da nicht fest ganz einfach.