Komische Geräusche beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta007, 26. Februar 2008.

  1. Fiesta007

    Fiesta007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden, Germany
    Moin Moin Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem FoFi,
    seit ungefähr 150km ( jetzt 700km) macht mein Fiesta beim beschleunigen so komische Geräusche, vor allem bei 2000 U/min..
    Manchmal bei ca. 4000U/min im 4 Gang klimpert irgendwas undefinierbares.
    Ich war gestern in meiner Ford FACHWERKSTATT und der Wagen blieb über Nacht da, heute habe ich ihn wieder zurück bekommen, die ersten 30km ging es gut, aber dann fing dieses Geräusch wieder an.
    IST DAS NORMAL?
    Hat das von euch auch einer, oder ähnliche Probleme?

    Gruß
    Tobi
     
  2. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    wir sind ja keine hellseher du musst schon sagen aus welcher richtung diese geräusche ungefähr kommen.
     
  3. TS
    Fiesta007

    Fiesta007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden, Germany
    Aus dem Motorraum würde ich sagen, das hört sich an, ob irgendwo Luft rausgeblassen wird.
     
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    und was haben die gesagt? oder stand der wagen bei denen nur über nacht und die haben nichts gemacht? :lol:

    gruß

    Jan
     
  5. TS
    Fiesta007

    Fiesta007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden, Germany
    Also der Meister von dem Laden meinte, das sie irgendwas mit dem Verteilerkopf getauscht hätten und irgendwas mit dem Luftfilterkasten.
    Aber nu ist das Geräusch ja wieder da.
     
  6. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht die Stößel? Klackert es wenn er kalt ist?
     
  7. deejayr

    deejayr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das prob. auch... vor allem wenn es kalt ist... eigentlcikh nur wenn es kalt ist... woran kanns liegen?
     
  8. TS
    Fiesta007

    Fiesta007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden, Germany
    Nein er klackert nicht, er hört sich im stand und beim fahren an wie nen alter Diesel.
     
  9. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir raten noch einmal auf eine Untersuchung zu bestehen, da so etwas schnell schief gehen kann. Welche Maschine hast du?

    @deejayr: Du hast ein klackern wenn er kalt ist? Hast aber keinen Diesel oder? Wenn er warm wird geht es langsam und das klackern verschwindet? Ich hatte dieses Problem damals nach 1400km, Mein Händler tippte auf die Stößel und wechselte sie doch gebracht hats null, Ergebnis war ein Motorschaden, der aber schon seit Auslieferung bestand. Der dritte Zylinder hatte ein falsches "spiel" und war am schleifen. Ich bekam natürlich nen komplett neuen Motor auf Garantie! ;)
     
  10. TS
    Fiesta007

    Fiesta007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden, Germany

    Ich habe einen 1,4l, mein Fiesta geht da Montag wieder hin.
     
  11. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Benziner richtig? Wenn er sich anhört wie nen Diesel dann könnte aber schon etwas mit den Stößeln nicht stimmen.......
     
  12. deejayr

    deejayr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Nee bei mir ist es eher ein surren, so als würde etwas in resonanz geraten... scheint aus der mitte vorne zu kommen, aber ich hätte zuerst auf etwas im fzg- innenraum getippt, da es nicht ganz sooo laut ist....
    übrigens 1,4 tdci
     
  13. weisserFofi

    weisserFofi Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.


    Das Problem mit dem Geräusch habe ich auch bei meinem FofiST (2500km drauf) seit kurzem.

    Aus dem Motorraum dringt ein unregelmäßiges Klappern heraus und jedes mal wenn dieses Geräusch auftaucht, Spinnt der Drehzahlmesser.Sprich er sackt dann immerwieder um 200-300touren auf und ab. Kann mir da jemand was zu sagen???


    MFG
     
  14. TS
    Fiesta007

    Fiesta007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden, Germany
    Hallo,
    ich wollte mich nochmal melden, ich war heute wieder mit meinem FoFi in der Werkstatt, dass was da abgelaufen ist, war der HAMMER :lol:.

    Langsam komme ich mir echt dumm vor, ich bin mit dem angeblichen Ford "Spezi" ne Probefahrt gefahren, wegen dem Geräusch.
    Als wir von der Fahrt wiederkamen, war mein Auto direkt auf der Bühne und der gute Mann kloppte mit seiner Hand überall gegen, bis er die Plastikabdeckung von dem Kupplungsding gefunden hat und meinte, dass das Geräusch beim beschleunigen davon käme.
    Naja und dann kam der HAMMER :lol: er hat nen dickes Stück knete raus geholt und hat das Stück Knete in viele kleine Stücke gerissen und hat sie in sämtliche Löcher und Lücken gestopft :lol:.
    Aber das Geräusch war nach einer fahrt von rund 30km wieder da.
    Naja meine Schlussfolgerung daraus: Kauft euch eine Dose Playdo und knetet euch euren Fiesta selber.:toll:

    Gruß
    Tobi
     
  15. deejayr

    deejayr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    dat is ja mal ein starkes stück... nach 30 km isses vielleicht wieder rausgefallen... wie wärs mit silikon?