Gudd´n Abend, da ich meinen 1.8 umbau nun wohl langsam mal der Dekra vorstellen muss (versuch mit ner UBB für RDB, nen RDA eingetragen zu bekommen) stellt sich mir die Frage, ob die Abgasrückführung am Krümmer notwendig für die Abnahme ist!? Problem ist, ich hab nen Riss im Krümmer und wollt den austauschen, hab nen Krümmer bekommen, an dem aber keine Abgasrückführung mehr montiert ist und ich die alte wohl nicht ohne Schäden vom Krümmer mit Riss abbekomm... Da die Abgasrückführung jedoch bei Ford 756 € kostet, halt die Frage ob des vorhanden sein muss bei der Abnahme!? :gruebel:
das ist keine Abgasrückführung sondern ein ILS ein Impulse Luft System. Es fällt nicht auf wenn es weg ist da es nur im funktion ist wenn der Motor kalt ist. Es sorgt dafür das der Kat schneller betriebs bereit ist.
also reichts wenn ich wie bei Nierenspender beschrieben, dat Dingens raus und "M16 2cm lang" reinleiher?
am schönsten sieht es aus wenn man vier Öleinfüllschrauben nimmt vom Fiesta Getriebe, sind Imbus. Den Unterdruckschlauch der zum Kasten geht machst du mit einer Schraube und einer Schelle zu. Das Magnetventil davon an der Spritzwand lässt du dran.
Hat jemand zufällig ne Teilenummer von den Stopfen, bzw den Öl-Einfüll-Schrauben vom B5 Getriebe parat? Anzahl ja 4 Da würdsch des im Vorhinein schon ma bestellen.
Er möchte es raus schmeißen und sich keins Einbauen. ;-) @ FoFi Gfj Teilenummer müsste diese hier sein 6732263 (wenn se nicht schon wieder ersetzt wurde) Hat 2003 ca. 1,50 € gekostet.
Meiner nicht und der war ein 1.3er. Ford hat halt das genommen, was grad im Regal lag. Edith sagt: Mein Tüver hat damals bei der Umbauabnahme vom 1.8 das nicht vorhandene ILS am 1.8er einfach ausgetragen.
ich frage mich gerade ob bei der Einführung des ILS der 1.3er wirklich 1500DM teurer wurde, wenn das heute wirklich 770€ kosten soll...
also ich hab das keinerweißwieesheißt-system bei mir am 1.3er mittels einfüllschrauben für getriebeöl erfolgreich verschlossen. man sollte die kupferringe nicht vergessen! thx für den tipp :toll: