Tach zusammen, ich habe mir vorgenommen in menem Urlaub meinen Fofi etwas gutes zu tun. Ich habe mir eine ZV, EFH und Seitenblinker zugelegt .(E-bay) Ich vermute das die EFH das kleinere Problem darstellen wird.Anders sieht es wohl mit der ZV aus.Ich habe ja schon einige Horror Geschichten über den Einbau gelesen.Oh gott, mit schwandt nichts gutes. Nur bei den Seitenblinkern schau ich nicht richtig durch.Muss ich dafür die Räder abmontieren um so an die Plastickabdeckung zu kommen, und diese auch abmontieren?Gibts da keine einfache Lösung um die Seitenblinker anzu schliessen?? Wäre Dankbar für Tipps. Und zur ZV.Laut Anleitung die bei liegt, sieht es nicht schwierig aus.Aber ich vermute die Realität sieht anders aus, oder? Die EFH werden doch nicht so schwierig werden zum einbauen?? Thanks.Nobby
Um an die Seitenblinker zu kommen, würd ich das Rad und den Innenradkasten abmachen. Dann hast bequem Platz zum arbeiten Hast bei ZV & Fensterhebern original Teile erstanden oder universelle Teile? MfG Flo
Jop lässt sich wesentlich angenehmer arbeiten. Zu den EFH kann ich nix sagen, da ich net weiss welchen Innenraum du hast... und zur ZV, was ist das für eine? Ne universale? Wenn ja benutz einfach die Sufu, dort findest du detaillierte Anweisungen mit Bildern. Stells dir aber net zu einfach vor und nimm ein bisschen Zeit mit.
Danke erstmal für die Antworten. Ich habe bei Ford vergeblich versucht eine Original ZV zu bekommen. Doch der Ford Händler hier in Köln konnte mich leider nicht Glücklich machen.(Mein Fofi wäre wohl schon zu alt um Original Teile zu bekommen :gruebel: ) Deswegen musste ich leider eine Universal ZV kaufen.Allerdings Universal für alle Ford Modelle.Und die EFH sind zwar auch nicht Original aber laut Beschreibung für meinen Fofi geeignet.Sind jede menge Adapterstücke dabei. Und was die Zeit betrifft, ich habe bald 2 Wochen Urlaub.In der zeit werde ich es wohl schaffen ;-) Das mit den Seitenblinkern habe ich mir schon beinah gedacht.Kleine Blinker,Grösserer aufwand. Danke nochmal Gruss Nobby
Ich würd die Sache mit der universalen ZV abhaken und aufm Schrott oder bei EBay nach einer Originalen suchen. Es passen z.B. auch die Schlösser vom Sierra beim Fiesta. Ansonsten wirst über die Suchfunktion mit Sicherheit fündig was den Einbau der Teile angeht MfG Flo
Ich hoffe du hast nicht nur 2 Wochen Urlaub sondern auch genügend Nerven . Viel Spass beim Einbau. PS: Blinker einbau geht auch ohne abmontieren des Reifens problemlos.
Aber echt mal... doof? :kopfwand: Schraubenzieher an der Seite ansetzen, die zur Front zeigt und mit etwas Kraftaufwendung zu einem ziehen...dann einfach rausziehen, zu Seite drehen und fertig... (sofern 94-96)... bei den anderen gehts glaube ich einfacher...
Aber ich hab das so verstanden das serienmäßig noch keine Seitenblinker dran waren - und dann is nix mit drehen oder abhebeln... :lol:
Hey chev!! Er hat noch gar keine drin also muss er erstmal die kabel ziehen! Und da is besser wenn de reifen und die Radhausschale rausnimmst, denn dann kannste die Kabel auch gleich mit Kabelbindern schön befestigen. Aber ich find nicht das das ein aufwand is! beide Blinker sind innerhalb einer std fertig und wieder zusammen gebaut. Da werden die ZV und die EFH schon um einiges schwerer sein!! Mfg ficus
Okay sorry hab nix gesagt Dann hoffe ich mal das er auch die geholt hat, die in seinen Kotflügel passen
Hey super ,will erstamal euere Antworten zusammen fügen. Hey Ficus.du hast den durchblick.Noch habe ich nur die Blindkappen drauf.Ich muss erst die verkabelung legen ;-) Natürlich habe ich die richtigen blinker gekauft (ChevChelios) Die Viereckiegen zum reinstecken. Bj 92. :toll: Zu DJstyle2k. Ich will hoffen das ich nerven genug habe.Zur Not brauche ich euere hilfe und frage hier im Forum nach . :lol: Hey Flo, ich habe ja schon die ZV neu gekauft.Wäre ja Doof wenn ich die jetzt schon wegschmeissen würde. Gruss Nobby
Gehen tuts auch mit der Universal-ZV, ist halt nur mehr Arbeit, gleiches gilt für die Fensterheber. Was nicht paßt, wird passend gemacht... MfG Flo
Ja ich hab nen Calypso. Wo leider das nicht zum öffnen geht.Das heisst es geht zwar auf ,aber wenn ich es wieder schliessen würde, gingen oben irgendwelche Plastikführungen kaputt. (sagt mein Bruder) Gruss Nobby
Neue Schlösser brauchst du nicht, wenn du die universale ZV nimmst. War nur als Tip gedacht, das auch die originalen Motoren inkl. der Schlösser vom Sierra passen würden MfG Flo