Hallo, wir haben uns vor 2 Wochen nen Fiesta BJHR 95, 1,3l zugelegt. Dieser hat ne super tolle praktisches Frontscheibe mit Heizung. Allerdings ist diese überhaupt nicht angeschlossen. Da sind an der Scheibe links und rechts, jeweils 2 Anschlüsse, aber leider nicht angeschlossen... Schalter für die Frontheizung kann ich keine finden. Was ich weiss: Die Scheibe sauft verdammt viel Strom und sollte nur mit gestartetem Motor betrieben werden. Man braucht deshalb auch ein Relais. Was ich nicht weiss: Wie schließe ich die Kontakte an? Wie muss ich das entsprechende Relais (wo ich im übrigen auch nicht weiss was für eines ich hernehmen soll....) anbringen? Ne Antwort wäre super Klasse gruß
Hi! Am besten besorgst dir den passenden Kabelbaum, incl Schalter und so von nem Schrottfiesta, oder so.. Dann haste bestimmt auch gleich das Relais dazu.. Dann nur einbauen, anstecken und sollte gehen.. Is am einfachsten,. bevor du dir da jetz was zurecht bastelst...
Ist warscheinlich ne nachträglich eingebaute Scheibe gewesen, ausm Wagen der eine hatte. Mach es doch so, du suchst dir nen Plus Kontakt, der nur bei laufendem Motor an Spannung anliegt und klemmst dann nen 2 poligen Schalter dazwischen. "-polig desshalb weil dann kannst du gleich auch noch Masse trennen. Ist das nochn MK3 den du hast?
http://www.fiesta-ka-forum.de/forum...9&highlight=frontscheibenheizung+nachr%FCsten ansonsten findet man alles wenn man die SUFU mal nutzt. cya